pts20221221014 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Millennium City schenkt 500 hilfsbedürftigen Familien in Wien ein Weihnachtsessen

Das Team der Millennium City beweist hohe soziale Kompetenz - Gemeinschaftsprojekt mit "Die Tafeln"

Wien (pts014/21.12.2022/11:28)

Die "Millennium City" ermöglicht gemeinsam mit dem "Verband der österreichischen Tafeln" 500 hilfsbedürftigen Familien in Wien ein Weihnachtsessen.

"Die Zahl der hilfsbedürftigen Menschen ist in den vergangenen Monaten auch in Österreich und Wien drastisch angestiegen. Daher war es für uns wichtig und selbstverständlich gemeinsam mit dem Verband der Österreichischen Tafeln zu Weihnachten ein Zeichen der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft zu setzen und 500 hilfsbedürftigen Wiener Familien ein Weihnachtsessen zu ermöglichen", so Matthias Franta, Center-Manager der Millennium City.

An den Ausgabestellen der Tafel werden spezielle Weihnachtspakete für jeweils eine vierköpfige Familie ausgegeben und damit ein Weihnachtsessen ermöglicht und sichergestellt.

"Der Verband der österreichischen Tafeln ist im Zuge der Planung und Realisierung ein für uns wichtiger und kompetenter Partner geworden, um unser Vorhaben in die gute Tat umzusetzen!", freut sich Ewa Siebenbrunner, Head of Marketing Millennium City.

"Alleine im letzten Jahr konnten wir 62.000 Menschen in Österreich mit knapp 12 Millionen Mahlzeiten versorgen. Wir möchten uns herzlich bei der Millennium City für diese unglaubliche Spende in diesen sehr herausfordernden Zeiten, wo mehr Menschen denn je auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen sind, bedanken", so Lisa Schneider, Referentin des Vorstands "Die Tafeln".

Über den Verband der österreichischen Tafeln
Der Verband der österreichischen Tafeln vertritt nachhaltige ökologische und soziale Positionen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Er steht für sozialen Transfer von der Überfluss- zur Bedarfsgesellschaft. In Kooperation mit Industrie, Handel und Landwirtschaft retten die österreichischen Tafeln genusstaugliche Lebensmittel und versorgen direkt und in Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Organisationen von Armut betroffene Menschen. Mitglied im Verband der österreichischen Tafeln sind: Braunauer Tafel | Die Oberösterreichische Tafel | Flachgauer Tafel | Le+O der Caritas Österreich | Pannonische Tafel | Rotes Kreuz Niederösterreich | Rotes Kreuz Tirol | Team Österreich Tafel, Rotes Kreuz | Wiener Tafel.

Das gesamte Team der Millennium City wünscht ein frohes, schönes und friedvolles Weihnachtsfest!

Link "Die Tafeln": https://dietafeln.at
Link "Millennium City": https://millennium-city.at