ptp20140701004 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

MeinAllergiePortal mit Ärzten auf Hessischen Gesundheitstagen

Beratung vor Ort für Patienten mit Allergien und Unverträglichkeiten

Kronberg (ptp004/01.07.2014/09:05) MeinAllergiePortal erweitert sein Aktionsspektrum und präsentiert sich nun direkt der Öffentlichkeit mit einem Stand anlässlich der Hessischen Gesundheitstagen vom 18. bis 23. Juli 2014 in Wiesbaden. Als besonderen Service bietet MeinAllergiePortal ärztliche Beratung an. Am Freitag, den 18. Juli besteht am MeinAllergiePortal-Stand (R 11) die Gelegenheit, den Ärzten des Zentrums für Rhinologie und Allergologie Fragen zu Themen wie: Heuschnupfen, Hausstaubmilbenallergie, Tierhaarallergie, Anaphylaxie, Nahrungsmittelallergie und Kreuzallergie zu stellen. Auch zu innovativen Therapien wie der Spezifischen Immuntherapie werden Fragen beantwortet.

Am Samstag, den 19. Juli stehen die Vertreter von MAGDA dem Patientenforum für MAgen-DArm Störungen der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motalität (DGNM) den Besuchern am MeinAllergiePortal-Stand (R 11) für Fragen zur Verfügung. Die Mediziner geben Auskunft zu Themen wie: Fructosemalabsorption, Zöliakie, Glutensensitivität, Reizdarmsyndrom und Laktoseintoleranz.

MeinAllergiePortal wächst unterdessen dynamisch weiter. Im Mai wurde erstmals die Grenze von 50.000 Visits pro Monat überschritten. Im Juni wurde dann während der Fußballweltmeisterschaft eher von einer Stagnation oder einem Rückgang der Besucherzahlen ausgegangen. Das Gegenteil trat ein. MeinAllergiePortal konnte erneut um über 10.000 Visits zulegen und überschritt die Marke von 60.000 Visits. Das ist der zwölfte Wachstumsmonat seit dem Start des Portals am 1.6. 2013 in Folge. Vor allem die Zahl der "Wiederkehrer", also Personen die das Portal kontinuierlich besuchen, wächst beständig. Damit bildet sich eine immer größer werdende Stammnutzerschaft heraus, die die ständig neu erscheinenden, qualitativ hochwertigen Beiträge von Chefärzten, anerkannten Allergologen und spezifisch ausgebildeten Nahrungsmittelexperten zu schätzen weiß.

Aussender: MeinAllergiePortal
Ansprechpartner: Dr. Harald Jossé