pts20110207010 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Mehr Energie in der Fastenzeit

Neue Kurbroschüre mit 14-Tages-Plan


Ismaning (pts010/07.02.2011/11:00) Im Frühjahr fühlen sich viele Menschen energielos und fertig, oft müde und gereizt - deshalb werden Fastenpläne geschmiedet. Allerdings heißt richtig Fasten, auch auf feste Nahrung zu verzichten - den meisten ist diese Art der "Entschlackung" aber viel zu hart.

Doch mit ein paar Regeln kann jeder erfolgreich fasten - ohne dabei sein komplettes Arbeits- und Familienleben auf Eis legen zu müssen. Es gibt auch andere effektive Möglichkeiten zum Beispiel basisches Fasten, mit der neuen 14-Tage-Fasten-Kur von und mit Basica Vital. Der Fastenplan berücksichtigt dabei die Tatsache, dass durch den Abbau von Fettdepots sogenannte Ketosäuren gebildet werden, die zu einer Übersäuerung beitragen können. Diese überschüssige Säure belastet den Stoffwechsel. Die ausreichende Zufuhr von basischen Mineralstoffen und Spurenelementen ermöglicht es, auch während einer 14-tägigen Fasten-Kur voller Energie zu bleiben und sich wohlzufühlen. Die neue Broschüre (http://img.pte.at/files/binary/6617.pdf) enthält nützliche Hinweise zur Planung von Entlastungs-, Fasten- und Kostaufbautagen und gibt Tipps zur idealen Dosierung basischer Mineralstoffe. Infos unter http://www.basica.de und in Apotheken.

Der Fasteneffekt

Der bewusste Verzicht auf die Aufnahme fester Nahrung stellt eine bedeutende Umstellung für den Stoffwechsel dar. Der Energiefluss wird verlangsamt und auf die inneren Reserven umgelenkt. Energien, die sonst für Mahlzeiten und Verdauung aufgewendet werden, stehen nun für die Mobilisierung innerer Kräfte zur Verfügung. Auch die eigene Aufmerksamkeit richtet sich nach innen. Deshalb benötigt der Körper während des Fastens behutsame Zuwendung. Bewegung, Entspannung und Körperpflege sollten also nicht zu kurz kommen.

Pressekontakt:
Klaus G. Millarg
Bonn Press
Schwalbenweg 3
53123 Bonn
Tel.: 0049-228-623682
Fax: 0049-228-623696
E-Mail: bonn.press@t-online.de

(Ende)
Aussender: Protina Pharm. GmbH
Ansprechpartner: Andrea Beringer
Tel.: 089-996553-138
E-Mail: beringer.andrea@protina.de
Website: www.protina.de/
|