pts20040624013 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Alpen Therme Gastein setzt auf Wasserliegen von ITW

Wasserbetten-Kompetenz vom Traunsee erobert Thermal- und Wellnessbetriebe

Gastein (pts013/24.06.2004/10:20) Wenn die neue Alpen Therme Gastein am Freitag offiziell eröffnet wird, dann dürfen sich die Gäste nicht nur über eine Freizeit- und Erlebniswelt der Superlative freuen. Für Ruhesuchende steht nach einem schweißtreibenden Saunabesuch noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: die Wasserliegen des österreichischen Betriebes ITW Wasserbetten, mit denen der Ruheraum ausgestattet wurde. Insgesamt 16 solcher mit Wasser gefüllter Liegen sorgen für einen ganz besonderen Wohlfühleffekt.

"Wir sind eine Therme und daher wollten wir auch in der Ruhezone Wasserelemente anbieten", erklärt dazu Mag. Michael Schafflinger, Geschäftsführer der Alpentherme Gastein. Darüber hinaus weiß Schafflinger aus eigener Erfahrung um die besonderen Entspannungseffekte solcher Wasserliegen: "Ich bin dort immer nach kürzester Zeit entschlummert und will auch unseren Gästen diesen besonderen Erholungseffekt bieten."

Made at Traunsee

Schafflinger setzte bei seiner Entscheidung, den Wellness-Bereich mit Wasserliegen auszustatten, auf die Kompetenz des oberösterreichischen Betriebes ITW Wasserbetten. Vor mehr als 10 Jahren von Klaus Wolfsgruber in Altmünster am Traunsee gegründet, betreibt das Unternehmen heute 18 Franchisepartner in ganz Österreich und dem angrenzenden Bayern. Darüber hinaus setzen immer mehr Wellnessbetriebe auf Wasserliegen aus dem Hause ITW. So kommt es, dass nicht nur viele heimische Schlafzimmer mit Wasserbetten von ITW ausgestattet sind. Auch in zahlreichen Thermen und Hotelbetrieben im In- und Ausland finden sich Wassermatratzen "Made at Traunsee".

"Schon die Perser wussten vor mehr als 3.000 Jahren um die Vorteile von wassergefüllten Ziegenhäuten als komfortablem Schlafplatz Bescheid. Heute können wir mit unseren Wasserbetten dem steigenden Bedürfnis nach gesundem, erholsamem Schlaf entgegenkommen. Und auch im Wellnessbereich bieten sich unsere Wasserliegen als das ideale Entspannungs- und Erholungsmöbel an", freut sich Wolfsgruber über die wachsende Beliebtheit seiner ITW Wasserbetten.

Ideales Element zum Entschleunigen

In der Alpen Therme Gastein erfreuen sich die Liegen bei den Gästen schon vor der morgigen Eröffnungsfeier eines großen Ansturms. "Die Wasserliegen sind immer besetzt. Gemeinsam mit der mystischen Atmosphäre der Ruehoase bilden sie das ideale Element zum Entschleunigen", berichtet Thermenchef Schafflinger.

Neben der Alpen Therme Gastein finden sich Wasserliegen von ITW auch in zahlreichen anderen beliebten Freizeitoasen. So etwa in der Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich. Dort finden sich Wasserliegen von ITW sowohl im Relax - als auch im Therapiebereich. Auch die Vorzeigetherme Laa/Thaya verlässt sich im Wellness-Bereich auf Wasserliegen von ITW.

Der oberösterreichische Betrieb vom Traunsee ist zum Begriff geworden für Wassermatratzen, die weder Komfort noch Qualität vermissen lassen. So setzen auch viele heimische und internationale Hoteliers auf Wasserbetten und Wasserliegen von ITW. Vom "Landhotel Grünberg am See" in Oberösterreich bis in den Libanon (Hotel Mövenpick/Beirut) werden die Wassermatratzen des Traunseer Betriebes geschätzt.

More Infos: http://www.wasserbetten.at

Aussender: AGENTUR Dr. Neureiter