pts20120510013 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Marktpremiere für mobiles Publikumsvoting

Simple SMS bringt innovatives SMS-Voting System

Wels (pts013/10.05.2012/09:00) Die Simple SMS GmbH http://www.simplesms.at - erfolgreicher SMS-Dienstleister - entwickelte erneut ein innovatives Produkt: Das Mobile Vote System.

Mit dem neuen Mobile Vote System von Simple SMS ist es möglich, ein SMS-Voting ganz einfach live durchzuführen, ohne notwendige Computer-Kenntnisse. Das Voting lässt sich schnell und simpel in drei Schritten einrichten und startet durch einen Fingertip auf dem iPad. Der Benutzer benötigt weder PC noch eine spezielle Software, um das Voting zu verwalten, denn im iPad ist alles schon integriert.

Das Voting konfigurieren, starten, stoppen, Ergebnisse zurücksetzen - mit dem Mobile Vote System von SimpleSMS.at überhaupt kein Problem.

Der Clou: Das iPad kann jederzeit an einen Fernseher oder Beamer angeschlossen werden und die Ergebnisse werden in Echtzeit auf dem Bildschirm übertragen. Ohne weitere Technik und komplexe Vorgänge - die ausgereifte und professionelle Technik von Simple SMS regelt alles vollautomatisiert im Hintergrund.

"Die einfache Handhabung unserer Produkte war schon immer einer der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale seit Beginn der Firmengeschichte vor beinahe sieben Jahren - mit dem neu entwickelten Mobile Vote System stellen wir dies erneut unter Beweis und liefern ein Voting-System, welches ohne jegliche Profi-Kenntnisse bedient werden kann - ohne Computerkenntnisse und ohne technischem Verständnis", so Christoph Holubar, Geschäftsführer der Simple SMS GmbH über das neue Produkt.

Das Mobile Vote System im Einsatz:

Zahlreiche Kunden wie etwa die Miss Austria Corporation oder die Shopping City Wels setzen das Tool bei Miss Wahlen, Kiddy Contests und diversen anderen Veranstaltungen ein. Das Produkt wird in vielen verschiedenen Branchen erfolgreich verwendet und zeichnet sich besonders durch die einfache Handhabung und sichere Abwicklung aus.

Auch Herr Herwig Bachmaier, zuständig für das Management von Gigs & Gags Karaoke-Entertainment, zeigt sich vom System begeistert: "Mit dem Mobile Vote System von Simple SMS ist es spielend einfach SMS-Votings bei unseren Karaokeveranstaltungen durchzuführen. Unsere bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass das SMS-Voting von den Gästen stark genutzt wird und die Gäste Spaß daran haben, das Ergebnis mitzuentscheiden. Außerdem lassen sich dadurch schnell und unkompliziert die Kontaktdaten der Gäste sammeln."

Alle empfangenen SMS werden automatisch in einer Datenbank erfasst und stehen somit für eine spätere Verwendung, zum Beispiel für Marketingmaßnahmen, zur Verfügung.

Simple SMS liefert das neue System für bestehende iPads des Kunden oder der Kunde leiht das System samt iPad direkt bei Simple SMS. "Unser kompetentes Service-Team steht dem Kunden auch hier stets mit Rat und Tat zur Seite", so Christoph Holubar abschließend.

Das Mobile Vote System ist ab sofort erhältlich.

Über die Simple SMS GmbH:
Mit dem Ziel, SMS Marketing so simple wie noch nie zu machen, startete das Unternehmen mit der Marke Simple SMS durch. Schon innerhalb weniger Monate konnten namhafte Firmen als Kunden gewonnen werden.

Mobile Technology: Von der All-in-One Lösung, dem SMS Marketing Package, der komfortablen Simple SMS Software mit integrierten Interaktions-Lösungen bis hin zur SMS-only Lösung für Großkunden deckt Simple SMS alle Bereiche des komfortablen Messaging ab.

Mittlerweile verzeichnet die Simple SMS GmbH unzählige Businesskunden, bestehend aus Klein-, Mittel- und Großunternehmen aus vielen verschiedenen Branchen.

Neben den eigens entwickelten SMS-Lösungen werden auch Sonderprogrammierungen für namhafte Werbeagenturen, international tätige Unternehmen und Konzerne angeboten.

Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar