pts20060714010 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Männer sonnen sorgloser

Frauen haben größere Angst vor UV-Strahlen - Männer achten aber auch auf Hautpflege

Baierbrunn/München (pts010/14.07.2006/10:00) Gesichts-, Falten- und Sonnencremes sind nicht mehr allein Frauensache. Laut einer aktuellen GfK-Umfrage im Auftrag der Apotheken Umschau ist für die Hälfte der männlichen Bundesbürger eine ausgiebige Hautpflege wichtig in ihrem täglichen Leben (50,3 Prozent). 55,6 Prozent der befragten Männer gaben sogar an, der Haut zuliebe auf extremes Sonnenbaden zu verzichten. Doch die männlichen Bundesbürger sehen der Sommersaison noch immer wesentlich sorgloser entgegen als die Frauen: Bei den weiblichen Befragten haben sich fast drei Viertel (73,7 Prozent) vorgenommen, als Schutz vor vorzeitiger Hautalterung massive Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Quelle: Die repräsentative Umfrage führte die GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der "Apotheken Umschau" bei 2.001 Bundesbürgern ab 14 Jahren durch.

Mehr Pressetexte auch online:

Aussender: Wort & Bild Verlag
Ansprechpartner: Ruth Pirhalla