pts20130812005 Technologie/Digitalisierung, Tourismus/Reisen

Loop21 Mountainment® in Serfaus-Fiss-Ladis: Internet, Ortung und Infos über WLAN

Familienskigebiet Serfaus-Fiss-Ladis setzt auf Loop21-LBS über Wireless LAN

Serfaus (pts005/12.08.2013/08:30) Das Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis setzt auf Loop21 und bietet seinen BesucherInnen Internet-Hotspots, die mehr können. Wo sich die nächste Toilette befindet, oder welche Einkehrmöglichkeit in nächster Nähe ist, sind einige der Infos, die der Gast unterwegs in der Tourismusregion am öftesten braucht. Ab sofort wird das Wireless LAN neben dem drahtlosen Internetzugang auch für Location-Based-Services in Echtzeit genutzt.

Serfaus-Fiss-Ladis entschied sich für die hochwertige Hotspot-Software von Loop21. "Geortet wird über die WLAN-Infrastruktur. Zusätzlich zum sicheren Internetzugang liefert das drahtlose Netzwerk ab sofort auch standortbezogene Informationen", so Loop21-Projektleiterin Sarah Urbanek. Das Gebiet wurde in 3 Ortungsbereiche (LBS-Areas) unterteilt. In diesen werden über WLAN unterschiedliche, standort-relevante Infos angeboten.

Über Loop21
Die Firma Loop21 Mobile Net GmbH hat ihren Sitz in Wien, Österreich (Europa) und entwickelt Ideen und Lösungen für Wireless LAN. 2008 gegründet hat sich das Softwareunternehmen innerhalb der letzten Jahre zu einem branchenübergreifenden Service-Partner mit 27 MitarbeiterInnen etabliert. Neben der eigens entwickelten, umfassenden Hotspotsoftware wird die innovative Produktlinie namens "LOOP21 WLAN ENTERTAINER®" international implementiert. Dies ist ein einzigartiges System, das Benutzer direkt über WLAN ortet und standort-relevante Informationen übermittelt. Mit Loop21 bieten beispielsweise Skigebiete, Freizeitparks, Stadien, Shoppingzentren, Retailer, Events oder auch Städte ihren Besuchern Inhalte auf den eigenen Smartphones, die an aktuellen Position relevant sind. Loop21 bietet so ein drahtloses Instrument für Kundenbindung, Indoor Positionierung, Kundenstromanalyse und Marketing.

Aussender: Loop21 Mobile Net GmbH
Ansprechpartner: Melanie Tassev