pts20130618018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Loop21 gewinnt Constantinus Award 2013

Österreichs IT-Preis für Söldens WLAN, das mehr kann

Wien (pts018/18.06.2013/13:05) Loop21 wurde am 13. Juni 2013 mit dem Constantinus Award 2013, dem österreichischen Beratungs- und IT-Preis, ausgezeichnet. Mit dem Projekt "Loop21 Mountainment® in Sölden" wurde der Sieg in der Kategorie Kommunikation und Netzwerke errungen. Das ausgezeichnete Projekt hat sich unter gesamt 144 Einreichungen durchsetzt. Auf der Gala in Schladming wurde letzte Woche der Award feierlich von Alfred Harl, UBIT-Obmann, und Aleksandra Izdebska, Ehrenpräsidentin des Constantinus Awards, überreicht.

Loop21 stattete das Tourismusgebiet Sölden mit dem "Loop21 WLAN Entertainer®" aus und liefert so den BesucherInnen WLAN-Internet erweitert mit punktgenauen Location-based Services. Die Zahlen sprechen für sich. Im letzten Jahr wurden mehr als 370.000 Zugriffe und mehr als 120.000 eindeutige Personen aus 25 verschiedenen Nationen aufgezeichnet.

"Der Preis ist eine sehr große Ehre für uns. Er zeichnet nicht nur das Projekt und das Unternehmen, sondern vor allem die Arbeit des kompletten Teams aus. Ich bin sehr stolz, mit meinen Mitarbeitern jedes Projekt zur Herausforderung zu machen", so Loop21-CEO Manuel Urbanek.

Über Loop21
Die Firma Loop21 Mobile Net GmbH hat ihren Sitz in Wien, Österreich (Europa) und entwickelt Ideen und Lösungen für Wireless LAN. 2008 gegründet hat sich das Softwareunternehmen innerhalb der letzten Jahre zu einem branchenübergreifenden Service-Partner mit 27 MitarbeiterInnen etabliert.

Neben der eigens entwickelten, umfassenden Hotspotsoftware wird die innovative Produktlinie namens "Loop21 WLAN Entertainer®" international implementiert. Dies ist ein einzigartiges System, das Benutzer direkt über WLAN ortet und standort-relevante Informationen übermittelt. Mit Loop21 bieten beispielsweise Skigebiete, Freizeitparks, Stadien, Shoppingzentren, Retailer, Events oder auch Städte ihren Besuchern Inhalte auf den eigenen Smartphones, die an aktuellen Position relevant sind. Loop21 bietet so ein drahtloses Instrument für Kundenbindung, Indoor Positionierung, Kundenstromanalyse und Marketing.

Aussender: Loop21 Mobile Net GmbH
Ansprechpartner: Melanie Tassev