pts20040420006 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Löst der Fingerabdruck Schlüssel und Magnetkarte endgültig ab?

ECETech bringt Fingerabdruckschlösser erstmals für Privatkunden auf den Markt

München, Salzburg (pts006/20.04.2004/08:50) Kennen tun wir Sie alle: Futuristische Türschlösser mit Fingerabdruck- oder Irisscanner.
Was uns im Film schon vor Jahren vorgeführt wurde, ist nun auch als praxistaugliche und leistbare Lösung für den Heim- & Bürogebrauch verfügbar.

Der Fingerabdruck ist eine biometrische Technologie der sich Wissenschaft, Industrie, Banken und Behörden schon mehrerer Jahre bedienen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Keine Schlüssel und Magnetkarten werden mehr benötigt, hohe Zuverlässigkeit und Lifestyledesign kennzeichnen die heute bereits verfügbaren biometrischen Türschlosslösungen.

In gewohnter IKEA-Manier zur Selbstinstallation geeignet kosten solche Fingerabdrucktürschlösser knapp 750 Euros.

Dipl.-Ing. Christoph Müllauer, Geschäftsführer der Architekturbüros Müllauer in Salzburg und München über seine Erfahrung mit biometrischen Zugangskontrollen:
"Biometrische Zugangslösungen sind in den letzten 4 Jahren wesentlich kompakter, einfacher und günstiger geworden. Für vergleichbare Lösungen hätte man im Jahr 2000 noch den Preis eines Kleinwagens auslegen müssen. Heutige Lösungen sind für Heim, Büro und Industrie gleichermaßen geeignet. Auch gibt es nun Aufbauschlösser die zusätzlich zu einem bereits bestehenden Schloss aufgebaut werden um so den Installationsaufwand so gering als möglich zu halten. Insbesondere unsere "Lifestylebewussten" Kunden entscheiden sich sehr oft für Schlosslösungen von ECETech."

Johanson Burgstaller vom deutschen Anbieter ECETech ( http://www.ecetech.com ):
"Unsere Kunden aus dem Privat- und Firmenbereich haben einfachere, schönere und günstigere Produkte gefordert.
Dem haben wir mit unserer Produktlinie "ECE" nun auch Rechnung getragen.
Weiters können unsere Produkte heute nicht nur über den Fachhandel bezogen werden, sondern auch direkt im Internet auf der Website http://www.ecetech.com bestellt werden." - ENDE

Weitere Informationen und Pressefotos: http://www.ecetech.com - Registerkarte PRESSE

Aussender: alco-control-europe
Ansprechpartner: Klaus Forsthofer