ptp20210909006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Live-Event von HENRICHSEN in Zürich: So digitalisieren Unternehmen ihre Buchhaltung

Prozessfachleute diskutieren mit Teilnehmenden über digitale Rechnungseingangsverarbeitung in SAP

HENRICHSEN AG informiert zu Digitalisierung in Buchhaltung (Bild: HENRICHSEN AG)

Straubing/Zürich (ptp006/09.09.2021/09:30)

Wollen Unternehmen die Digitalisierung ihrer Buchhaltung vorantreiben, steht die Frage im Mittelpunkt, wie mit Eingangsrechnungen umzugehen ist. Alle Fragen, die sich in diesem Zusammenhang ergeben, beantwortet die HENRICHSEN AG auf einem Live-Event am 22.9.2021 bei ihrem Partner SFOUR Consulting AG in Zürich: Wie kann man durch einfache Standardisierung den Automatisierungsgrad erhöhen? Wie gehen vergleichbare Unternehmen die Digitalisierung des P2P-Prozesses an? Wie schafft man es, noch in 2021 Quick-Wins zu realisieren? Dauer der Veranstaltung: 12:00 bis 17:00 Uhr

Nach Begrüßung und Come together wird um 12:45 Uhr zunächst Bruno Flückinger, Verwaltungsrat der SFOUR Consulting AG, über „Schnelle Erfolge durch Digitalisierung und den Vorsprung mit SAP FIORI" sprechen. Heinz Linhardt, Prozessexperte Finance & Controlling bei HENRICHSEN, erläutert anschließend um 14 Uhr die „Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen mit SAP" und beleuchtet prozessuale und rechtliche Rahmenbedingungen, inklusive einer Live-Präsentation. Um 15:30 Uhr geht es dann um die Automatisierung von Buchungen in SAP. Eine ausführliche Frage- und Antwortrunde schließt sich an.

Veranstaltungsort:

Sheraton Zurich Hotel

Pfingstweidstrasse 100, Zürich 8005

Weitere Informationen und Anmeldung:

Aussender: Flaig
Ansprechpartner: Patrick