ptp20230614005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Lernen für die Praxis: das Ausbildungsprogramm der Feller AG

Das Ausbildungsprogramm der Feller AG für die Elektro- und Gebäudeautomationsbranche

Horgen (ptp005/14.06.2023/09:00)

Das Ausbildungsprogramm der Feller AG macht der Elektro- und Gebäudeautomationsbranche bereits seit über 15 Jahren Kompetenzen und Know-how für Produkt- und Systemlösungen zugänglich. Ob Netzwerk, KNX, Wiser by Feller, DALI, fellerLYnk oder eMobility, die Ausbildungskurse der Feller AG sind vielfältig und decken das gesamte Spektrum Gebäude- und Heimautomatisierung ab. Von der Einzelmodulanwendung bis zur Ausbildungsreihe, von digitalen Lernpfaden oder E-Learnings bis hin zu Präsenzausbildungen vor Ort – die Kurse vermitteln wertvolle Technikkenntnisse in Theorie und Praxis. Insbesondere bei den Präsenzausbildungen profitieren Kursteilnehmende vom hohen Praxisanteil sowie von den kleinen Schulungsgruppen, in denen alle Teilnehmenden ihren eigenen Technikarbeitsplatz bedienen. Dort kann das erlernte Wissen eigenständig und praxisnah geübt werden.

Digitaler Lernansatz unterstützt die Ausbildung

Ein Grossteil der Ausbildungsmodule kombiniert die klassische Präsenzveranstaltung vor Ort bereits mit digitalen E-Learning-Angeboten. Teilnehmende erhalten dadurch beispielsweise Zugang zu vorgelagerten E-Learnings als Vorbereitung auf die Praxiskurse. In der Ausbildung Wiser by Feller haben Teilnehmende zudem schon heute die Möglichkeit, sich ihr Wissen in Form eines digitalen Lernmoduls zeit- und ortsunabhängig anzueignen. Dieses steht neben Deutsch auch auf Französisch und Italienisch zur Verfügung. Weitere digitale Lernangebote sollen folgen.

Alle Bildungsangebote der Feller AG sind seit acht Jahren eduQua-zertifiziert, was Teilnehmenden eine zeitgemässe und professionelle Ausbildung garantiert. Ein bewährtes internes Qualitätsmanagement stellt darüber hinaus zusätzlich sicher, dass die Kurse, die stetig optimiert und ausgebaut werden, ein gleichbleibend hohes Niveau haben.

Die Feller AG ist Teil von Schneider Electric und bietet unter Feller by Schneider Electric wegweisende Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomatisierung und -netzwerke sowie die Elektroverteilung an.

Aussender: Feller AG
Ansprechpartner: Cello Duff