pts20051031004 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Leichtes Atmen unter erschwerten Bedingungen

Neu: 3M Atemschutzmaske 8833 FFP3

Perchtoldsdorf (pts004/31.10.2005/08:00) Die Anwendung von Atemschutzmasken unter hoher körperlicher Belastung ist oft problematisch. Unter dem Maskenkörper bilden sich Feuchtigkeit und Wärme, die das Atmen erschweren. Hier setzt die neue 3M Atemschutzmaske 8833 FFP3 an. Ausgestattet mit dem Cool-Flow-Ausatemventil und einer breiten Dichtlippe bietet die Halbmaske komfortablen und sicheren Atemschutz mit geringer Wärmebildung. Die 3M Atemschutzmaske 8833 FFP3 ergänzt ab sofort das 3M Partikelmaskensortiment.

Das Ausatemventil der vorgeformten latexfreien Halbmaske sorgt für leichtes Atmen und reduziert die Hitzeentwicklung innerhalb der Maske. Die ausgeatmete, feuchte Atemluft tritt durch das Ventil schnell wieder aus, ohne einen Hitzestau zu verursachen.

Dank der weichen Dichtlippe erzielt die Maske einen guten Dichtsitz und sorgt so für die nötige Sicherheit. Die neue M-Form der verstellbaren Nasenbügel ermöglicht ein besonders sicheres Anpassen im Nasenbereich. Stabil und flexibel konstruiert, gleicht sich die Maske unterschiedlichen Gesichtsformen gut an und behält während des Tragens ihre Form. Das Filter-Medium filtert gefährlicher Partikel bei gleichzeitig niedrigem Atemwiderstand und konstant hoher Filterleistung.

Die 3M Atemschutzmaske 8833 FFP3 ist CE-zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Artikel 10, 11B der Europäischen Richtlinie 89/686/EWG. Das Produkt entspricht der EN 149:2001 und der Schutzstufe FFP3 dieser Norm.

Der Multitechnologie-Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Jährlich werden 6% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. Auch im Bereich Sicherheit und Gesundheit bestimmt Innovation die Geschäftspolitik, mit der Zielsetzung das Leben der Menschen zu verbessern, zu erhalten und zu sichern.

3M ist eine eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Karla Bachmaier