pts20171107017 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Kreative Förderung von Kindern durch sinnerfüllte und liebevolle Kommunikation

Im SinnZENTRUM Salzburg zeigt Dr. Ursula Link Wege auf, wie man Kinder bestmöglich fördern kann

Salzburg (pts017/07.11.2017/09:15) Kinder sind unsere Zukunft. Kindern sollten dahe Förderung erfahren - liebevoll und mit Bedacht. Am 24. Und 25. November steht das SinnZENTRUM Salzburg http://www.sinnzentrum.at daher wieder ganz im Zeichen der kreativen und sinnerfüllten Förderung und Kommunikation mit Kindern. Laut der kanadischen Psychologin Danie Beaulieu speichert man Wissen am besten, wenn es mit möglichst allen Sinnen aufgenommen wird. Daher müssen, um kreative Lernanreize für Kinder zu schaffen, auch die lehrenden Erwachsenen ihre eigene Kreativität wieder entdecken. Dr. Ursula Link vermittelt in ihrem Workshop "Sinnerfüllte Kommunikation mit Kindern" verschiedene Methoden und Grundlagen der liebevollen sowie kreativen Kommunikation mit Kindern.

In 12 Einheiten wird den Teilnehmern im theoretisch und praktisch vermittelt, wie man Kinder kreativ fördern kann. Angerechnet werden kann der Workshop auf den Lehrgang Logotherapie sowie für Lebens- & SozialberaterInnen. Infos und Anmeldung unter: http://www.sinnzentrum.at/termine/seminardetails/seminar/show/211

Inhalte und Themen des Workshops

Als Eltern steht man vor der Herausforderung, sein Kind bestmöglich auf das bevorstehende Leben vorzubereiten. Auch Kinder sollen schon lernen, die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Dabei beschäftigt viele Eltern eine Frage: Wie gelingt das "erfolgreiche" Lehren und Lernen? Und wie können die Kinder das Erlernte im Alltag umsetzen? Die Beantwortung dieser Fragen hat sich Dr. Ursula Link in ihrem Workshop "Sinnerfüllte Kommunikation mit Kindern" zur Aufgabe gemacht.

Die Kernthemen des Seminars sind das Gelingen von sinnvoller Kommunikation, die Förderung der Kinder in ihren jeweiligen Entwicklungsstufen, die Arbeit mit Symbolen sowie der sinnvolle Einsatz von negativen und positiven Verstärkern je nach Alter und Entwicklungsstufe des Kindes. Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, Pädagogen, Psychologen, Therapeuten und an alle Menschen, die mit Kindern zu tun haben und neugierig sind, wie kreative Kommunikation das Arbeiten mit Kindern verbessern kann.

Weitere Infos: http://www.sinnzentrum.at/termine/seminardetails/seminar/show/211

Termine:
Sinnerfüllte Kommunikation mit Kindern - Kinder durch Kreativität bestmöglich fördern
Zeit: 24.11.2017, 17.30 Uhr; 25.11.2017, 18 Uhr
Ort: SinnZENTRUM - Salzburg