pts20091030010 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Kostenloser Haushaltskalender 2010 soeben erschienen

Auch in kritischen Zeiten den finanziellen Alltag erfolgreich gestalten

Bonn (pts010/30.10.2009/10:00) Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise kommt inzwischen auch bei den privaten Haushalten an und wirft schon jetzt ihren Schatten auf das Jahr 2010. Um jedoch auch in kritischen Zeiten den finanziellen Alltag erfolgreich zu gestalten, gibt es eine Formel: "Gut auskommen mit dem Einkommen", also einen sparsamen Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Haushaltsgeld. Dabei hilft "Mein Haushaltskalender 2010", den Geld und Haushalt, der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe ab sofort wieder allen Haushalten kostenlos zur Verfügung stellt.

Der Haushaltskalender ist eine Mischung aus Ratgeber, Haushaltsbuch und Kalender. Zahlreiche Tipps und Informationen sowie ausgewählte redaktionelle Beiträge helfen, die Ausgaben im Haushalt auch ohne größere Einschränkungen zu reduzieren und kluge Finanzentscheidungen zu treffen. Im Kalender findet man erstmals auch interkulturelle Feiertage, damit man weiß, was unsere Nachbarn wann feiern. Abgerundet wird der Haushaltskalender wie immer mit aktuellen und nützlichen Adressen und Anlaufstellen für weitere Informationen.

"Mein Haushaltskalender 2010" kann kostenlos online über http://www.geld-und-haushalt.de bestellt werden. Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt - Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin oder Telefon 01801 - 54 74 90.

Ansprechpartner für die Presse:
DSGV / bonn press
Klaus Millarg