pts20060927049 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Kopfschmerz-Behandlung ist Vertrauenssache

Uelzen (pts049/27.09.2006/15:50) Jede dritte Frau und fast jeder fünfte Mann hat in Deutschland mehr als einmal im Monat Kopfschmerzen. Doch dabei gleicht längst nicht jeder Kopfschmerz dem anderen. Es gibt über 200 Kopfschmerzarten, die von den Fachleuten nach Ursachen und Symptomen unterschieden werden. Und entsprechend der unterschiedlichen Ursachen muss auch die Therapie abgestimmt werden. Selbst bei gleichen Ursachen gibt es für unterschiedliche Patienten auch noch unterschiedliche Behandlungsmethoden. So stehen z.B. für die Migränetherapie Medikamente zur Verfügung, die sich besonders gut mit anderen Medikamenten kombinieren lassen und auch besonders gut verträglich sind.

Kopfschmerzbehandlung ist daher auf jeden Fall in der Hand eines behandelnden Arztes am Besten aufgehoben. Dies rät auch die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft e.V. Weitere Informationen rund um das Thema Migräne finden Sie unter http://www.migraene-aktuell.de.

Aussender: KWHC GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Wolter-Osterkamp