pts20230511041 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Komax präsentiert Zukunft der Automatisierungstechnik auf der SMART Automation Austria in Linz

Komax Austria, vormals Thonauer, präsentiert Vollautomaten Zeta 620

Wien/Linz (pts041/11.05.2023/15:10)

Komax Austria, vormals Thonauer, ist internationaler Branchenführer in der kabelverarbeitenden Automatisierungstechnik. Auf der österreichischen Fachmesse SMART in Linz zeigt die Komax Austria Gmbh nun 3 Tage lang die aktuellen Technologie-Highlights des Unternehmens.

Komax-Austria-Geschäftsführer Thomas Stummer und sein Team stellen unter anderem die kompakte, vollautomatische Kabelverarbeitungsmaschine Zeta 620 vor:

Die Zeta-Serie verarbeitet bis zu 13 Werkzeuge und 36 Drähte zeitgleich und kann ebenso die Stückzahl 1 einfach umsetzen. Damit bietet die Zeta 620 einen preiswerten Einstieg in die Welt der Kabelkonfektion und sichert durch Zeit- und Kostenersparnis einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.

Laut Thomas Stummer wird die Digitalisierung auch für KMUs immer wichtiger: "Bedingt durch den Arbeitskräftemangel schreitet in Firmen jeglicher Größe die Automatisierung schneller voran. Es wird in Zukunft mehr Automatisierungsmöglichkeiten geben müssen, und wir bei Komax bieten dafür die Lösungen an."

Gezeigt werden ebenfalls die innovative Abläng- und Abisoliermaschine Kappa 330, der verblüffend effiziente Tintenstrahldrucker M1630 und das Stand-alone-Abzugskraftmessgerät MicroPull 10.

Gespräche mit den Experten von Komax vor Ort ermöglichen sowohl einen professionellen Überblick der kompletten Fertigungslinie als auch einen wichtigen Informationsaustausch über die Einzelgeräte zur Verarbeitung eines breiten Kabelspektrums.

Die ehemalige Thonauer GmbH wurde im Zuge eines internationalen Rebrandings Ende 2022 auf Komax Austria GmbH umfirmiert. Die Komax-Gruppe ermöglicht mit ihren Produkten die prozessoptimierte Kabelverarbeitung für Unternehmen jeglicher Größe und bietet weiterhin "Alles aus einer Hand".

Erleben Sie die Zukunft der Automatisierungstechnik mit den Komax-Maschinen hautnah bei der Messe.

Das Komax-Team freut sich auf Ihren Besuch am Stand 142. Live bei der Smart Automation Austria von 23. bis 25. Mai 2023 in Linz (Stand 142).

Erfahren Sie mehr: Komax - Hochqualitative Fertigungseinrichtungen (thonauer.com)
Also Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung versorgt Komax seine Kunden mit innovativen, zukunftsfähigen Lösungen in allen Bereichen, in denen präzise Kontaktverbindungen gefragt sind. Kernkompetenz ist die Produktion und der Vertrieb von Serienmaschinen und kundenspezifischen Anlagen für alle Automatisierungs- und Individualisierungsgrade, insbesondere für die Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie. Der "One-Stop-Shop" mit dem breiten Produktsortiment und Zubehör rund um die Kabelverarbeitung, sowie die Flexibilität und persönliche Betreuung durch die lokalen Ansprechpartner sind ein wesentliches Merkmal des Unternehmens.

Rückfragen bitte an agentur@lighthouse.co.at und Komax Austria: info.vie@komaxgroup.com

Aussender: Agentur Lighthouse Markt| Kommunikation |Strategien
Ansprechpartner: PUBLIC RELATIONS