pts20140122031 Umwelt/Energie, Tourismus/Reisen

Klimafreundlich mit RETTER Reisen

Reisepionier mit Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet

Pöllau (pts031/22.01.2014/12:15) Der steirische Reiseveranstalter RETTER Reisen ist als erster und einziger Reiseveranstalter des Landes mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden. Das Unternehmen bietet als heimischer Pionier für aktiven Klimaschutz klimafreundliches Reisen mit den umweltfreundlichsten Bussen am Markt. Durch sorgfältige Planung und Gestaltung des Reiseverlaufs reisen RETTER-Kunden verantwortungsbewusst und werden so zu Botschaftern für aktiven Klimaschutz.

"Als Familienunternehmen mit Wurzeln im Naturpark Pöllauer Tal ist Nachhaltigkeit für uns selbstverständlich", erläutert Hermann Retter, "und mit dem Österreichischen Umweltzeichen haben wir nun die Bestätigung, dass sich unser Engagement lohnt".

Retter: "Vor mehr als 25 Jahren haben wir begonnen. Durch Anregungen unserer Stammkunden, laufende Weiterentwicklung und intensive Detailarbeit bieten wir unseren Kundinnen und Kunden Reisen für Herz und Seele. Auch unser Betriebsgebäude spiegelt die gesunde Philosophie, Offenheit und Transparenz durch den Einsatz von Naturmaterialien und Holzriegelbauweise wieder; das hat uns auch den GERAMB-Architekturpreis gebracht. Gekühlt und geheizt wird mit einer Grundwasser-Wärmepumpe."

Über RETTER Reisen
RETTER Reisen mit Hauptsitz in Pöllau und weiteren Standorten in Graz und Neunkirchen zählt zu den führenden steirischen Reiseveranstaltern für Bus, Flug- und Fernreisen. Laufende Innovation und Weiterentwicklung des spezialisierten Reiseangebots sind die Grundpfeiler des Unternehmens, das seit seiner Gründung 1989 ständig expandiert und die modernste Busflotte des Landes steuert.

Kontakt: RETTER Reisen
Winzendorf 144, 8225 Pöllau