pts20230508013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Kleine, starke und flexible LTE-Rundstrahlantennen

Nur mit der richtigen Antenne bringt ein Router seine optimale Leistung

Zwettl (pts013/08.05.2023/09:30)

Industrielle Fernwartung und moderne M2M-Kommunikation über Routertechnologie brauchen zum Aufbau von verlässlichen Verbindungen Antennensysteme, die optimal auf die Rahmenbedingungen (Frequenz, Montageart) abgestimmt sind. Die Puck-Serie vom Hersteller Poynting bietet eine Vielzahl an Frequenz-Möglichkeiten und überzeugt zudem mit Montageoptionen für jede Anwendungsform. Sie zählt daher derzeit zu den gefragtesten LTE-Antennen am Markt.

Bestens ausbalancierte Strahlungsmuster

Die Puck-Antennen sind Kleinprofil-Rundstrahlantennen für leistungsstarkes LTE, Wi-Fi, GPS/GLONASS für industrielles IoT/M2M und andere smarte Anwendungen. Mit hervorragenden technischen Eigenschaften im größenoptimierten Design bietet diese Serie eine außergewöhnliche Leistung. Die Strahlungsmuster aller Strahlungselemente bieten ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Omnidirektionalität, Mustervielfalt und guten Strahlungsfähigkeiten bei der gewünschten Elevation, was bei einer solch kleinen Antenne oft nicht beachtet wird. Damit kann ein sehr guter LTE-Durchsatz und eine hohe Verbindungsstabilität erreicht werden. Überragend ist zudem die Vielzahl an Optionen für SISO-LTE, MIMO-LTE, GPS, SISO-Wi-Fi und MIMO-Wi-Fi, die innerhalb desselben Gehäuses, je nach Bedarf, in unterschiedlichen Modellen erhältlich ist.

Flexible Montagearten für unterschiedlichste Anwendungen

Die kompakten Rundstrahlantennen, die ihren Namen der optischen Ähnlichkeit mit einem Eishockeypuck zu verdanken haben, übertreffen die Leistung der meisten Mitanbieterprodukte ähnlicher Größe aufgrund des innovativen Designs, das für diese LTE-Hochleistungs-Antennen entwickelt wurde. Das kleine, runde Format eignet sich für unterschiedlichste Anwendungen und überzeug mit flexiblen und einfachen Montagemöglichkeiten. Auch Antennenexpertin Ing. Jacqueline Miniböck aus dem Hause BellEquip, dem niederösterreichischen Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, ist von der Performance der Antenne begeistert: "Nur mit der richtigen Antenne bringt ein Router seine optimale Leistung, daher zählt die Puck-Serie zurecht zu unseren Bestsellern. Sie bietet eine unglaubliche Modellvielfalt und ist vor allem wegen ihrer einfachen und vielseitigen Montagemöglichkeiten gefragt."

Technik, die verbindet!

Aussender: BellEquip GmbH