pts20230613017 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

kiwiko eG und ESET schließen Technologiepartnerschaft zur Stärkung der IT-Sicherheit

Kunden profitieren von hoher Security-Expertise beider Partner

Jan Bindig und Daniel Stephan (Bild: kiwiko/ESET)

Jena/Hamburg (pts017/13.06.2023/11:00)

Die ITK-Vertriebsgenossenschaft kiwiko eG und der IT-Sicherheitshersteller ESET haben eine Technologiepartnerschaft besiegelt. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Präsenz beider Parteien im Channel weiter auszubauen und bestehende ESET-Vertriebspartner zu stärken, deren Projektunterstützung zu intensivieren und neue Partner zu gewinnen. Als erste gemeinsame Aktion hatte ESET mit der Keynote von Maik Wetzel zum Thema "Stand der Technik" die kiwiko Partnertagung am 3. Mai in Hamburg eröffnet.

Die Kooperation zwischen kiwiko und ESET ist ein weiterer Schritt des IT-Epertennetzwerkes seine Kompetenzen in Richtung IT-Security weiter auszugestalten. Die Technologiepartnerschaft kombiniert die Stärken beider Seiten und wird damit das Realisieren gemeinsamer Projekte vereinfachen. Dies bedeutet für die Kunden eine optimale Unterstützung bei der Bewältigung ihrer aktuellen und zukünftigen Sicherheitsherausforderungen. Sie profitieren vom Know-how der bei kiwiko angeschlossenen IT-Spezialisten und von ESETs umfassenden Portfolio mit Sicherheitslösungen für Endpoint-Security, Netzwerke, Verschlüsselung und Multi-Faktor-Authentifizierung. Die gebündelte Fachkompetenz der beiden Unternehmen wird dazu beitragen, dass Kunden ihre IT-Infrastruktur bestmöglich schützen können.

Ein Hauptziel dieser Partnerschaft besteht darin, die gemeinsame Präsenz im Channel sichtbarer zu machen und weitere Systemhäuser als ESET Vertriebspartner zu gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit ESET kann im Gegenzug kiwiko ihren Kunden einen erweiterten Zugang zu hochwertigen Sicherheitslösungen bieten und ihre Position als vertrauenswürdiger Partner für IT-Security weiter stärken.

"Die Partnerschaft mit ESET ist für uns von großer Bedeutung und ich bin froh, dass wir Maik Wetzel für den Keynote-Slot in Hamburg gewinnen konnten. Entscheidend für unsere Technologiepartnerschaften sind die gemeinsamen Mehrwerte und die sehen wir allein in der Diskussion zum Stand der Technik in der IT-Sicherheit absolut auf den Punkt getroffen", sagt Jan Bindig, Vorstandsmitglied bei kiwiko.

"Wir freuen uns sehr auf die Technologiepartnerschaft mit kiwiko", kommentiert Daniel Stephan, Channel Sales Manager bei ESET. "Hier wächst zusammen, was zusammen gehört: erstklassige Sicherheitslösungen und die Expertise eines genossenschaftlichen Netzwerks mit über 2.000 IT-Fachkräften. Unsere Kunden dürfen sich auf perfekte Security und Services freuen."

Über kiwiko
Die kiwiko eG wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, deutschlandweit Fachwissen und IT-Ressourcen zu bündeln. Durch die gemeinsamen Stärken und die erprobte projektübergreifende Zusammenarbeit der Mitglieder erhalten Kunden ein 360-Grad IT-Know-how. Durch die individuellen Stärken und die Manpower der mehr als 50 angeschlossenen Unternehmen gelingt eine schnelle und effektive Umsetzung ihrer Projekte. https://www.kiwiko-eg.com

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte