pts20171102012 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Kira Grünberg zu Gast im SinnZENTRUM Salzburg

Christoph Schlick begrüßt "Woman of the Year 2015" anlässlich der "Impulse zum Sinn 2017"

Salzburg (pts012/02.11.2017/09:20) Die querschnittgelähmte Kira Grünberg war vor ihrem tragischen Trainingsunfall Österreichs Leichtathletin des Jahres 2014. Die Ausnahmeathletin hält bis heute alle österreichischen Stabhochsprung-Rekorde der Frauen. Durch den positiven und für viele Menschen motivierenden Umgang mit ihrem Schicksal wurde sie "Woman of the Year 2015" (Look Award) und zur "Stärksten Frau des Jahres" 2015 (Leading Ladies Award) gewählt. Für den Leiter des SinnZENTRUMs stand Kira Grünberg schon lange auf der Wunschliste für einen Vortrag: "Wir sind froh, dass es nun endlich geklappt hat und wir freuen uns auf den Vortrag mit dem Titel 'Überwindung von Hindernissen, Bewältigung von Schicksalsschlägen' am 23. 11.2017 um 17.30 Uhr im SinnZENTRUM in Salzburg." http://www.sinnzentrum.at/termine/seminardetails/seminar/show/189

Das Schicksal schlägt immer unvermittelt zu

Am 30. Juli 2015 trat das Schicksal in Kiras Leben, sie verletzte sich bei einem Trainingssprung und brach sich den fünften Halswirbel. Seitdem ist die junge Frau querschnittsgelähmt. Gerade aber durch ihren motivierenden und positiven Umgang mit ihrem tragischen Schicksalsschlag, wurde Kira Grünberg für eine breite Öffentlichkeit und für die ganze Welt zum Vorbild. Christoph Schlick: "Wie sich diese junge Frau, nach einem solchen persönlichen Tiefpunkt wieder ins Leben zurückgekämpft hat kann ich nur bewundern. Es zeigt, dass das Schicksal bei uns allen immer unvermittelt zuschlägt, aber es zeigt auch, wie sehr menschliches Streben nach Sinn und Werten im eigenen Leben jede Hürde überwindet."

Kira Grünberg steht nach ihrem Vortrag im SinnZENTRUM auch für Fragen und weitere Gespräche zur Verfügung.

Termin:
Überwindung von Hindernissen, Bewältigung von Schicksalsschlägen