pts20180911011 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Kaum zu glauben: Bergwandern und Offroad-Abenteuer für Rollstuhlfahrer

Erster geländegängiger und treppensteigenden Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger" von Help-24.at

Wien (pts011/11.09.2018/08:55) Bisher war es für Rollstuhlfahrer so gut wie ausgeschlossen, die freie Natur zu genießen. Immer musste ein befestigter Weg zur Verfügung stehen, um mit dem Rollstuhl vorwärts zu kommen. Mit einem neuen SUV-Elektro-Rollstuhl ändert sich das Freizeitverhalten von Geheingeschränkten Personen gewaltig. Natur wird im wahrsten Sinn des Wortes - erfahrbar! Der neue und bereits mehrfach prämierte Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger" schafft nicht nur Treppen und Bordsteinkanten, sondern mit seinem Offroad-Modus auch Schotterwege, Hindernisse und steile Gelände. http://www.medizinprodukt.at/produkte/b-free-ranger-elektro-rollstuhl/#

Hindernisse mit dem Rollstuhl einfach überwinden

Auf der diesjährigen "Die Altenpflege" (eine Internationale Reha- und Mobilitätsmesse) war der B-Free Ranger eines der Highlights, wurde für den deutschen Innovationpreis nominiert und hat dadurch auch großes Interesse der Fachpresse auf sich gezogen. Kein Wunder, mit diesem Elektro-Rollstuhl wird erstmals Treppensteigen sicher und einfach machbar.

Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24 GmbH aus Wien, über die Vorzüge des B-Free Ranger für Rollstuhlfahrer: "Wer es einmal versucht, der kann es kaum glauben. Es ist tatsächlich der erste Elektro-Rollstuhl der Treppen ohne Probleme und ohne Gefahr für den Fahrer steigen kann und auch auf den unterschiedlichsten Bodenuntergründen ohne Probleme fahren kann. Egal ob man über hohe Bordsteinkanten fahren möchte, über Stufen oder auf Wald-, Gras-, Schotter- oder Wiesenflächen. Der B-Free Ranger befördert gehbehinderte Personen sicher überall hin."

Von den Bergen in die Stadt: Der B-Free Ranger schafft jeden Untergrund

Es muss nicht immer querfeldein sein, auch in der City ist der treppensteigenden Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger der perfekte Begleiter: "Egal welches Hindernis, der B-Free Ranger meistert mit dem automatischen Treppen-Programm sogar Steigungen bis zu 35° ohne Probleme. Durch die elektronische Ausgleichsfunktion besteht auch keinerlei Gefahr mit dem Rollstuhl nach vorne oder hinten zu kippen, denn die Software erkennt über Sensoren die Neigung des Rollstuhles und stellt den Sitz immer automatisch waagrecht", so Christian Wegscheider.

Infos unter: http://www.medizinprodukt.at/produkte/b-free-ranger-elektro-rollstuhl/#

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl