pts20170125009 Sport/Events, Produkte/Innovationen

Karneval-Top-Trends: Kostümklassiker

Beliebte Faschingsverkleidungen und ihre Vorzüge

Metzingen (pts009/25.01.2017/09:00) Die jecke Zeit steht vor der Tür und wie jedes Jahr fragen sich die Leute: Welches Kostüm wird es in diesem Jahr? Einige Klassiker im Bereich der Karnevalskostüme erfreuen sich jedoch seit Jahren gleichbleibend hoher Beliebtheit bei Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen. So ist es nicht verwunderlich, dass auch im Jahr 2017 die Kostüm-Trends wieder einmal von den Klassikern dominiert werden.

Viele der Kostüm-Klassiker zur Karnevalszeit bieten einige Vorzüge. Zum einen können diese Kostüme oftmals nicht nur an Karneval, sondern auch an Halloween getragen werden. Darüber hinaus sind viele der Kostüme so vielseitig, dass Sie auch für mehrere Jahre den Karneval verschönern können.

Ob Pantomime oder Clown: Mit der richtigen Karnevals-Schminke wird dieses Kostüm schnell zu einem echten Hingucker und bietet darüber hinaus genug Möglichkeiten, um durch weitere Accessoires ergänzt zu werden. Auch Nonne, Mönch und Sträfling sind in den Straßen der Karnevalshochburgen immer wieder in Mengen vertreten.

Diese Kostüme bieten nicht nur einen hohen Tragekomfort, sondern in vielen Fällen auch ausreichend Platz für wärmende Unterbekleidung. Sollte der Karnevalsumzug wieder einmal von Schnee, Regen und kaltem Wind geprägt sein, kann sich der Karnevalist in einem solchen Kostüm-Klassiker entspannt und mollig warm zurücklehnen.

Sexy in den Karneval: Auch hier dominieren die Klassiker

Vor allem die Damenwelt liebt es, an Karneval mit viel nackter Haut zu glänzen. Bei passendem Wetter tut sie das gerne beim Umzug oder auch bei den Prunksitzungen. Doch auch hier dominieren vielfach die echten Klassiker und ziehen die Blicke immer wieder auf sich. Die sexy Krankenschwester ist ebenso beliebt wie das knappe Harlekin-Damenkostüm in Schwarz, Rot und Weiß.

Ob als verrucht-verführerische Wahrsagerin, als sexy Matrosin oder als unschuldiges Schulmädchen verkleidet zieht so manche Dame die Blicke der Jecken geradezu auf sich. Doch auch die Männerwelt lässt sich nicht lumpen. Der halbnackte Neandertaler lässt gerne die Muskeln spielen, während der Tänzer in enger Hose durch seine durchtrainierten Beine zu überzeugen weiß.

Ein Fundus an Kostümen bietet viele Möglichkeiten

Wer den Karneval liebt und diesen regelmäßig feiert, findet im eigenen Schrank eine Reihe von Kostümen, welche sich immer wieder verwenden lassen. So sammeln sich vor allem die Klassiker bei vielen Menschen im Schrank, welche sich durch ihre kräftigen Farben und ihre wenigen Accessoires auszeichnen.

Da sich viele der Kostüme nicht nur immer wieder tragen, sondern auch neu und kreativ kombinieren lassen, ist der Ansturm auf die Klassiker im Kostüm-Bereich kein Wunder. Denn wer sich einmal ein paar hochwertige Kostüme für Karneval zugelegt hat, wird diese nur selten noch austauschen wollen.

Der einfache Weg zum perfekten Kostüm

Wer schnell und ohne viel Mühen einen solchen Kostüm-Klassiker erwerben möchte, sollte einen Blick in den Karneval-Megastore wagen. Hier findet man nicht nur die absoluten Klassiker für den Karneval, sondern auch zeitlose und moderne Kostüme für jeden Anlass. So kann man der Faschingssaison ruhig und entspannt entgegensehen und sich über ein passendes Kostüm in bester Qualität freuen.

Neben den Kostüm-Klassikern findet man auch die passenden Accessoires sowie Theaterschminke für jedes Kostüm und kann somit schnell die gewünschte Verkleidung anlegen. Leichter geht es kaum.

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann