pts20170223015 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Karneval ohne Alkohol: Fünf Tipps für den nüchternen Fasching

Wie man den Karneval ohne Kater verbringt

Metzingen (pts015/23.02.2017/09:00) Karneval-Megastore informiert: Die rauschende Party zum Karneval scheint untrennbar mit dem Genuss von Alkohol verbunden. Doch gibt es genügend Narren, die sich ohne klirrende Sektkelche ins bunte Vergnügen stürzen möchten.

Das kann die schwangere Frau sein, der Fahrer einer ausgelassenen Fastnachtstruppe, Eltern oder Lehrer mit einer bestimmten Vorbildfunktion oder auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ein striktes Alkoholverbot auferlegt bekommen haben. Hier finden sich fünf wertvolle Tipps, damit das Karnevalsvergnügen auch ohne Sekt, Bier und Wein zum vollen Erfolg wird.

Das Los des Fahrers

Es ist immer das Gleiche: Bei Fahrten mit dem Auto zum Faschings-Event braucht es einen nüchternen Fahrer. Ein beliebter Tipp für die Motivation des Freiwilligen: Beim nächsten gemeinsamen Ausflug wird der Fahrer von allen beteiligten Mitfahrern freigehalten. So kommt zum Karnevalsspaß die Aussicht auf eine bezahlte Zeche. Natürlich kann bei einer festen Karnevalsgesellschaft das Los des Fahrers jedes Jahr gerecht die Runde machen

Süßer Ersatz

Wer sich schwer tut, nüchtern zu bleiben, wo doch beim Karneval eine ganze Menge getrunken wird, setzt auf schmackhafte Ersatzbefriedigung. Von den Kamellen beim Rosenmontagsumzug über leckere alkoholfrei Cocktails bis zu Sahnetorten und Faschingskrapfen bietet der Karneval in dieser Hinsicht ein wirklich reichhaltiges Büffet.

Motivation fürs Abnehmen

Viele, die sich ins Fastnachtsgetümmel stürzen, verzichten auch wegen der beträchtlichen Anzahl von Kalorien auf den exzessiven Genuss von Alkohol. Hier helfen auch motivierende Gedankenstützen. Wer vorher einmal hochrechnet, wie viele Kilometer auf Laufband, Fitness-Rad oder Stepper nur eine Pina Colada mit Sahne bedeutet, tut sich leichter, nüchtern zu bleiben. Kleiner Tipp am Rande: Ausgelassenes Tanzen als Ersatz ist ein echter Fatburner beim Karneval!

Der Mann oder die Frau für die Fotostrecke

Wer keinen Alkohol trinkt, hat nicht nur die Zeit, sondern auch das sichere Händchen in Bezug auf tolle Fotos vom gemeinsamen Karnevalsausflug. Das können witzige Fotostrecken von den Kleinsten sein, aber auch Bilder von den prächtigen Faschingsumzügen und Prunksitzungen oder der ein oder andere Schnappschuss, der sich in einer lustigen Gesellschaft immer fast wie von allein ergibt.

Auffallen durch ein tolles Kostüm

Wer zur Fastnacht nichts trinkt, kann mit einem ideenreichen Kostüm auffallen. Lustig wird es immer dann, wenn die Rollen drastisch gewechselt werden. Das kann der Mann im Ballett-Röckchen ebenso sein wie die Frau im Wrestling-Outfit. Wenn man ein politisches Statement abgeben oder sich als berühmter Promi aus Sport, TV, Film oder Musik verkleiden möchte, gibt es ebenfalls raffinierte Kostüme für eine unvergessliche Darbietung.

Oft verzweifeln die großen und kleinen Narren angesichts der heranrückenden Faschings-Events bei der Frage, wie sie sich verkleiden sollen. Auch bei der Suche nach dem passenden Outfit herrscht oft Ratlosiglkeit, wo das richtige Kostüm für die Gaudi zu finden ist. Professionelle Unterstützung gibt auf jeden Fall im Karneval-Megastore. Hier entdecken die Narren eine Menge witziger Inspirationen für ein Kostüm, mit dem die Faschingsfans garantiert auffallen und garantiert nicht auf Anhieb erkannt werden.

So entsteht rund um die Magie einer raffinierten Kostümierung eine Menge Spaß, der den Verzicht auf den Alkohol beim Karnevals-Event ganz sicher in den Hintergrund rücken kann oder sogar vergessen macht.

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann