pts20161222007 Produkte/Innovationen, Sport/Events

Karneval 2017 wird tierisch

Warum Tierkostüme der Trend für die kommende Faschingssaison sind

Metzingen (pts007/22.12.2016/09:00) Karneval ist eine wilde Zeit: Wer einmal in einer der deutschen Karnevalshochburgen wie Köln oder Mainz mitgefeiert hat, hat dies garantiert am eigenen Leib erfahren. Bier fließt in Strömen, Lieder werden aus voller Kehle gesungen und das nächste amouröse Abenteuer lauert bereits hinter der nächsten Ecke.

Karneval bringt Menschen an die Grenzen der Existenz. Im Party-Rausch erfährt man eine Devolution, kommt dem Tier in sich näher und näher. Irgendwann kriecht man nur noch auf allen Vieren von einer Bierlache zur nächsten, dabei grunzende Laute ausstoßend. Aber in diesem Moment wirkt das nicht abstoßend, sondern natürlich, ursprünglich. Vor allem, wenn man das passende Kostüm trägt und in das (künstliche) Fell eines Tieres geschlüpft ist.

Entdecke das Tier in dir

Es gibt jedoch auch weitere Argumente, die für ein Tierkostüm sprechen. Tierkostüme sind tolle Blickfänge und es gibt sie in Hülle und Fülle. Ob man sich als Tiger, Kuh, Affe, Krokodil, Elefant oder Bär unter das Partyvolk mischen möchte, spielt keine Rolle - man wird das zu einem selbst passende Tierkostüm garantiert finden.

Da es an Karneval aufgrund der Jahreszeit eher kalt ist, halten Tierkostüme mollig warm, da sie überwiegend aus dickem Plüschstoff bestehen. Die meisten haben außerdem eine Kapuze, die nicht nur ein lustiges Tiergesicht darstellt, sondern auch bestens gegen Wind und Wetter schützt.

Was man keinesfalls außer Acht lassen darf: Tierkostüme sind absolut genial als Gruppenkostüme. Wenn man mit seinen Freunden um die Häuser zieht und dabei alle die gleichen Tierkostüme tragen, wird einem gewiss jede Menge Aufmerksamkeit zuteil. Auch dem Flirtfaktor der Gruppe ist die gemeinsame Kostümierung höchst zuträglich. Schließlich regt der kuschelige Plüschstoff eines Tierkostüms direkt zum Knuddeln an...

Tierisch sexy

Viele Frauen wollen an Karneval sexy aussehen. Die fünfte Jahreszeit regt nun einmal zum Flirten an und macht selbst schüchterne Männer zu wilden Draufgängern. Aus diesem Grund schrecken Frauen eher zurück, wenn sie an ein Tierkostüm für Fasching denken. Diese Sorge ist jedoch unbegründet: Tierkostüme sind bei weitem nicht immer körperverhüllende Plüschanzüge mit Kapuze. Es gibt auch knappere Kostüme, die sich Tiere zum Vorbild nehmen, ohne den Sexappeal aus den Augen zu verlieren. Meist basieren diese Verkleidungen auf einem Kleid und weiteren Accessoires, mit denen das zugrundeliegende Tier symbolisiert wird. Auch bei sexy Tierkostümen sind der Vielfalt keinerlei Grenzen gesetzt: Von der Giraffe, über das Zebra bis hin zum Wolf gibt es einfach alles, was man sich vorstellen kann.

Alexander Stotz, der Geschäftsführer des Online-Shops Karneval-Megastore , hat dazu folgendes zu sagen: "Tierkostüme sind schon lange ein Renner bei uns. Wir haben jedoch bereits jetzt berechtigte Hoffnungen, dass 2017 zu einem echten Höhepunkt für die tierischen Verkleidungen werden wird."

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann