leben

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: Johannes Pernsteiner
Tel.: +43-1-81140-316
E-Mail: pernsteiner@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

13.08.2026 - 17:21 | Türkei Tourismus Information
13.08.2026 - 13:45 | Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
13.08.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
13.08.2026 - 08:30 | Bürgerkommission für Menschenrechte
13.08.2026 - 08:05 | Vorsorge Beratung 3A
pte20090223032 in Leben

Kaffee und Tee senken das Schlaganfall-Risiko

Antioxidanten und Aminosäuren fördern die Blutversorgung im Hirn


Los Angeles (pte032/23.02.2009/17:15)

Drei tägliche Tassen Tee senken das Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, um ein Fünftel. Dieselbe Wirkung hat auch Kaffee. Zu diesem Schluss kommen zwei aktuelle Studien der UCLA David Geffen School of Medicine http://dgsom.healthsciences.ucla.edu , die Datenmaterial aus großen Gesundheitsstudien von knapp 200.000 US-Amerikanern analysierten. Veröffentlicht wurden die Studien in der Onlineausgabe der Fachzeitschrift der American Heart Association http://americanheart.org .

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top