pts20080709010 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

K + K konfiguriert, berechnet und visualisiert mit moveIT Software

Ein erfolgreiches Projekt mit überschaubarem Budget - dank Standard


.
.

Wels, OÖ (pts010/09.07.2008/10:29) Ausgangspunkt für den 7 Mitarbeiter starken Sonnenschutzhersteller K + K Sonnenschutz GmbH mit Sitz in Weißkirchen/OÖ war der Anspruch nach einer EDV-technischen Lösung, welche einerseits die interne Abwicklung der Variantenvielfalt der eigenen Produkte wesentlich effizienter gestaltet, sowie andererseits auch den Handelspartner hierfür ein erprobtes und praxisgerechtes Werkzeug liefert. Dabei sollte das Projekt nicht Unmengen an Geld verschlingen und in kurzer Zeit abgewickelt sein.

Für die Vergabe dieses Vorhabens stand vor allem die oberösterreichische Softwareschmiede moveIT Software GmbH ganz vorne. Immerhin prägte moveIT Software über die letzten Jahre einen europäischen Standard im Bereich Konfigurieren und Abwickeln komplexer und variantenreicher Produkte mit der klaren Spezialisierung auf den Bereich der Branche für Bauelemente/Baustoffe. Neben der großen Erfahrung in diesem Segment verfügt moveIT Software mit der Standardsoftware moveIT@ISS+ darüber hinaus über große Akzeptanz beim zugehörigen Handel.

"Während ich mich auf Grund meiner Unternehmensgröße mit etwas Vorsicht für diese Investition entschieden habe, war ich bereits nach den ersten Wochen nach Umsetzung des Projektes grenzenlos überzeugt. MoveIT Software hat meine Erwartungen nicht nur hinsichtlich der technisch anspruchsvollen Umsetzung, sondern auch im Hinblick auf die Kosten absolut erfüllt", so Klaus Klaffenböck, Geschäftsführer K + K Sonnenschutz GmbH.

Seit dem Projektstart im Herbst 2004 hat sich viel getan. Nach wenigen Monaten der Umsetzung wurde im Frühjahr 2005 die Produktkonfiguration für die K + K Händler zur Verfügung gestellt. Seit diesem Termin können sämtliche Produkte (z.B. Rollläden, Raffstore und Markisen) aus dem K + K Produktsortiment natürlich intern aber vor allem auch extern beim Handel mit dem Standardsystem moveIT@ISS+ (bei ca. 2000 Usern im Handel im Einsatz) sicher und nach klaren Regeln konfiguriert, berechnet, visualisiert und im Auftragsfalle elektronisch in Richtung K + K weiterverarbeitet werden. Ein flüssiger und effizienter Prozess der neben hoher Zeitersparnis die Qualität des Verkaufsprozesses steigert und dabei die Fehlerquote reduziert.

Die perfekte Abwicklung und Hinterlegung der K + K -Produktdaten samt Abhängigkeiten wird dabei durch den enorm leistungsfähigen Produktkonfigurator im System sichergestellt, der aus den elektronischen Bestellungen der Händler bei K + K intern wiederum auch gleich die Zuschnittliste zu den bestellten Produkten generiert.

"Nach einigen Jahren der Erfahrung mit moveIT@ISS+ weiß ich die Vorzüge des Systems mehr denn je zu schätzen und würde diese Investition jederzeit wieder tätigen", ist Klaus Klaffenböck überzeugt.

Das Resultat ist eine hochprofessionelle, durchgängige Abwicklung für Produkte mit hoher Komplexität und Variantenvielfalt von der die Industrie als auch der Händler enorm profitiert.

Die von moveIT entwickelte Integrated Sales Software "moveIT@ISS+" steht für eine Standardsoftware als Basisinstrument in einem gemeinsamen Markt zwischen Industrie und deren Partnern. Ein gemeinsamer Markt in dem K + K als geschätzter Partner im Bereich Sonnenschutzsysteme und Insektenschutz gilt und für hochwertige Qualität, eine prompte Lieferung und eine saubere Montage steht.

Seit Jahren im Einsatz bei Industrien wie Internorm, Normstahl, Hörmann, Kunex, Schiedel, Wippro usw. samt deren Händlernetz und Handelsorganisationen wie Hagebau, Öbau, Lagerhäuser, Quester, Hornbach usw.

(Ende)
Aussender: moveIT Software GmbH
Ansprechpartner: Patrizia Kohlendorfer
Tel.: 07242 78122 46
E-Mail: kop@moveit.at
|