Jojo-Effekt ist besser als immer nur adipös
Laut Forschern der Universität Kopenhagen kann sich die Lebensqualität so zeitweise verbessern
|
|
Zu groß: Starke Gewichtsschwankungen schaden nicht (Foto: Tumisu, pixabay.com)
|
Kopenhagen/München/Tübingen (pte004/25.06.2026/06:15)
Der Jojo-Effekt bei einer Diät ist nicht unbedingt ungesund. Zu dem Schluss kommt Faidon Magkos vom Institut für Ernährung, Bewegung und Sport an der Universität Kopenhagen. "Erfolglose Abnehmversuche sind nicht schädlich, aber ein völliges Aufgeben könnte es sein", sagt er, nachdem er mit deutschen Kollegen gemeinsam alle verfügbaren Forschungsergebnisse ausgewertet hat.
Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!
Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie
Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!
Wenn Sie bereits ein Konto haben, loggen Sie sich ein.
Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+
passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar
