pts20191111001 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Jodelmusical "uf immer und ewig" - die perfekte Kombination von Jodelgesang, Schauspiel und Choreografie

Ab dem 10. Januar 2020 stehen die Jodel-Musical-Freunde erneut auf der Bühne

Das letztjährige Jodelmusical feierte einen grossen Erfolg (Foto: TICKETINO)

ganze Schweiz (pts001/11.11.2019/04:00) Echte Schweizer Volksmusik wird perfekt mit modernen Einflüssen vereint und sorgt für musikalische Höhenflüge. Das Musical wird in verschiedenen Landesteilen der Schweiz aufgeführt. Wie gewohnt, wird das Ensemble dabei mit einem Jodlerklub aus dem jeweiligen Aufführungsort komplettiert, welcher seine Region mit Herzblut vertritt.

Ein Musical in dem gejodelt wird

Das Jodelmusical "Stilli Zärtlichkeite" feierte mit seinen rund 26'000 Zuschauern einen durchschlagenden Erfolg mit ausverkauften Vorstellungen und einer ungebremsten Nachfrage. Der gewagte Schritt, traditionelle Schweizer Musik mit typischen Musical Szenarien zu vereinen, stiess beim Publikum auf pure Faszination. Mit dieser kulturellen Neuheit starteten die Macher des Jodelmusicals eine nie da gewesene Erfolgsgeschichte, welche "Jodel Musical Freunde" zur Realisierung des zweiten Jodelmusicals "uf immer und ewig" bewogen hat.

Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange

Schon seit dem letzten November bereitet sich das Ensemble auf den erwartenden Ansturm vor. Diesen Sommer durften die "Jodel Musical Freunde" eine Adhoc-Formation des Jodelmusicals auf der Klewenalp präsentieren und bereits die ersten Zuschauer von ihrer musikalischen Vielfalt überzeugen. Obendrein verbrachte die bunte Künstlergruppe intensive Probetage in der Zentralschweiz, um den Texten, der Choreographie sowie den Stimmen den letzten Schliff zu verpassen.

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Michael Marti