pts20000302048 in Forschung
Job-Börse bei austria.com
Karriere-Kooperation mit Jobs & Adverts
Wien (pts048/02.03.2000/20:10)
Jobs & Adverts, der größte europäische kommerzielle Stellenmarkt im Internet, arbeitet ab sofort mit austria.com, Österreichs großem Online-Portal, zusammen. Austria.com stellt dabei dem "Jobpiloten" seine Plattform zur Verfügung, Jobs & Adverts steuert das Know-how rund um das elektronische Recruiting sowie die internationale Job-Datenbank bei.Alle User haben nun erstmalig die Möglichkeit, über Jobs & Adverts ca. 45.000 Jobs zu suchen oder eigene Stellengesuche aufzugeben. Dies trifft natürlich auch auf Unternehmen zu, die nach neuen Mitarbeitern Ausschau halten.
"Mit dieser Kooperation, die wir direkt auf der Portalseite von austria.com und dem lokalen Online-Dienst Vienna Online platzieren, erweitert austria.com sein Userservice um einen beträchtlichen Asset. Immer stärker verlagern sich die Stellengesuche und -angebote ins Internet. Zudem ist das Kosten-Nutzenverhältnis deutlich günstiger als bei klassischen Inseraten mit hohem Streuverlust", freut sich austria.com-Geschäftsführer Mag. Stephan Thurm.
Dazu Mag. Peter Rudolf Gröbl, Country Manager Jobs & Adverts Österreich (www.jobpilot.at): "Für uns ist es umso erfreulicher mit diesem Team zu kooperieren, als die Mitarbeiter bei Austria.com über das gleiche sehr hohe Qualitätsverständnis verfügen wie die Mitarbeiter bei Jobs & Adverts. Das macht die Zusammenarbeit sehr einfach und unkompliziert, weil hier Profis mit Profis zu tun haben."
Austria.com ist das größte österreichische Internet-Portal mit ständig erweitertem Angebot, neuen Services, interaktiven Applikationen und österreichbezogenen News aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung.
Laut ÖWA registrierte austria.com im Jänner 2000 8,505.978 Millionen Page impressions bei 2,379.345 Millionen Visits.
Austria.com ist aber auch Serviceprovider. "Wir sind verläßlicher Partner unserer Kunden. Wir verkaufen keine Mogelpackungen. Um öS 66,-- kann jeder bei uns weltweit und zeitlich unbegrenzt das Internet nutzen und erhält eine E-Mail-Adresse. Für das Surfen fallen lediglich die günstigen Onlinetarife der Telefonnetzbetreiber an. Transparent und seriös." (Ende)
| Aussender: | Vienna Online |
| Ansprechpartner: | Dr. Helmut Strutzmann |
| Tel.: | 01 / 535 33 45 |
| E-Mail: | office@multiart.at |
| Website: | www.vienna.at |
