pts20160211018 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Jetzt auch in Wien: Heringssalat nach Großvaters 100-jährigem Originalrezept

Gmeiner's handgemachter Kärntner Heringssalat mit langer Tradition - und jetzt auch bei BILLA


Klagenfurt/Wien (pts018/11.02.2016/13:05) Der Pressetherapeut informiert: Zum Ende der Faschingszeit startet eine Kärntner Traditionsmarke in Wien durch. Seit Generationen steht in Kärnten der ausschließlich "handgemachte" Kärntner Heringssalat der Familie Gmeiner auf dem Tisch. Er wird seit 100 Jahren immer nur zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch erzeugt. Ausschließlich mit hochwertigsten Zutaten und vor allem - mit unterschiedlichen Heringsarten. Seit einigen Tagen gibt es den Heringssalat nun auch in allen BILLA-Filialen in Wien zu kaufen und verkosten. Gmeiner's Kärntner Heringssalat gab es bisher nur im Kärntner Lebensmittelhandel. Infos über den Salat auf einer kleinen bescheidenen Homepage - mehr wäre ja marktschreierisch: http://bit.ly/1zA4NX4

"Das Rezept ist und bleibt streng geheim," so Erni Gmeiner, die jede Produktion trotz Ihrer 74 Jahre noch immer persönlich überwacht. Grund für das außergewöhnlich runde und vollmundige Aroma sind die unterschiedlichen Heringsarten, die in der benötigten hohen Qualität nur im Winter verfügbar sind. Tradition und Liebe zum Produkt werden bei diesem Salat auf die Spitze getrieben. In Geschmackstests konnte er schon einige Mal die Spitze erreichen.

Nur die besten Zutaten

Erna Gmeiner: "Solange ich lebe, wird am Rezept nicht herumgepfuscht. Wir geben in den Salat nur das Beste rein, auch wenn es immer schwieriger wird, die passenden Zutaten zu bekommen. Das beginnt schon bei den Äpfeln, die ich von einem ausgesuchten Bauern in der Steiermark beziehe. Denn nur er hat die Sorte, die die Säure und auch die Festigkeit besitzt, die für unseren Gmeiner's original Kärntner-Heringssalat geeignet ist."

Die Fans schwärmen vom ausgewogenen Geschmack und von der Geschmacksvielfalt. Kein Wunder, ist in der Heringssalatmassenware der großen Produzenten nur ein bisschen Zwiebel, ein ganzes Heringsfilet und Joghurt und Mayonnaise enthalten, ist Gmeiner's Heringssalat eine Komposition aus vielen rein natürlichen Zutaten - davon alleine drei verschiedene Heringsorten: Salzheringe - Bismarkheringe - Räucherheringe. Die letzten Packungen sind jetzt im Lebensmittelhandel in Kärnten und Wien zu finden!

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 0043/699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at
Website: www.pressetherapeut.com
|