pts20180925019 Bauen/Wohnen, Politik/Recht

INTERHOMES AG stockt Bundeskanzlerin Merkels Baukindergeld auf

1.500 Euro statt der gesetzlichen 1.200 Euro Subvention

Bremen (pts019/25.09.2018/11:45) Nach einer Umfrage gilt die deutsche Kanzlerin Angela Merkel als die Persönlichkeit, auf die die Deutschen am stolzesten sind. Im Volksmund liebevoll "Mutti" Merkel genannt, vertritt sie anscheinend für die Befragten das perfekte Beispiel der um ihre Kinder besorgten Mutter.

Die INTERHOMES AG, einer der nach eigenen Angaben größten deutschen Wohnbauträger nimmt die dimap-Umfrage der "Welt am Sonntag" zum Anlass, um für seine Kunden das von Bundeskanzlerin Merkels Regierung beschlossene Baukindergeld bis zum 31. Dezember 2018 auf 1.500 Euro je Kind aufzustocken. Die INTERHOMES AG will damit das Ziel der Bundesregierung für mehr Wohnungsbau für kinderreiche Familien unterstützen.

INTERHOMES-Kunden in neun deutschen Bundesländern profitieren von dieser Zusatzsubvention.

Mit über 12.000 bundesweit gebauten Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern und Eigentumswohnungen seit 1968, einem Umsatz von 125 Mio. Euro (2017) und rund 200 Mitarbeitern bundesweit ist die INTERHOMES AG einer der großen Bauträger Deutschlands. Das Ziel: begeisterte Kunden! Und natürlich begeisterte Mitarbeiter! Dafür stehen die Auszeichnungen "familienfreundlicher Arbeitgeber" (2010, 2016, 2017) und "Great Place to Work" (2012, 2013, 2017). Für seine hohe Kreditwürdigkeit und Bonität wird das Unternehmen seit Jahren in Folge mit der Bestnote "1" ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: http://www.interhomes.de

Aussender: IH-Communications