pts20070906045 Bauen/Wohnen, Technologie/Digitalisierung

Intelligentes Projektmanagement mit RIB und SAP

RIB und Autinform präsentieren innovatives Lösungspaket

Stuttgart, Wiesbaden (pts045/06.09.2007/15:50) Die in Wiesbaden ansässige Autinform AG, ein zur HAITEC-Gruppe gehörendes, führendes SAP Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und die Stuttgarter RIB Software AG, Anbieter für Projekt-Lifecycle-Management-Lösungen für Bauwesen, Anlagenbau und Infrastrukturmanagement bündeln ihre Kräfte für gemeinsame, zielgruppenspezifische Projektlösungen.

Durch eine direkte Anbindung der SAP basierenden Autinform eSourcing-Lösung "myBusiness" an das RIB-Softwaresystem ARRIBA®planen optimieren die beiden Unternehmen den integrierten Workflow vom kaufmännischen SAP ERP-System mit dem technischen Projektsystem von RIB.

Eine Pilotanwendung, die die Integration beider Systeme zeigt, wird in Kürze zur Verfügung stehen. Architekten, Planer und Projektsteurerer profitieren von den für ihre Projekte relevanten "myBusiness" Funktionen aus SAP, RIB-Anwender können direkt auf Adressen zugreifen, Bestellungen erzeugen, Zahlungsfreigaben generieren oder Projekte anlegen. Im Rahmen gemeinsamer Messeauftritte und Kundenveranstaltungen stellen die beiden Unternehmen die Gesamtlösung ihrem Kundenkreis vor.

RIB gehört mit weltweit über 100.000 Installationen zu den führenden Anbietern für Projektmanagement-Softwarelösungen. Der Name RIB steht für erfolgreiche Projektabwicklung und individuelle, kundenspezifische Lösungen. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart innovative Software für Bauwesen, Anlagenbau und Infrastrukturmanagement. Über Vertriebs- und Servicebüros in Europa, in den USA, im Nahen Osten und in Asien werden RIB-Lösungen weltweit vermarktet.

Pressekontakt:
Verena Mikeleit