pts20140828004 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

InfoGuard bietet mit cyberguard umfassende Cloud- und Managed Security-Services

Cloud-basierte Sicherheit und 7/24-Echtzeit-Überwachung aus der Schweiz

Zug (pts004/28.08.2014/07:15) Cloud Security mittels Web Application Firewalls (WAF), Security Information and Event Management (SIEM), Managed Security im Rund-um-die-Uhr-Betrieb und ein eigenes Security Operation Center in der Schweiz: Unter dem Namen "cyberguard" bringt der Schweizer Informationssicherheits-Spezialist InfoGuard ein Bündel an umfangreichen Sicherheitsdienstleistungen mit optimalem Schutz für Business-Web-Anwendungen und Portale auf den Markt. Im Fokus stehen von InfoGuard-Experten in der Schweiz betriebene WAF-, Firewall/VPN- und SIEM-Services als Managed- oder Cloud-Service.

Das Abwickeln von Geschäftstätigkeiten über Websites und Webportale zählt zu den grössten Wachstumstreibern der letzten Jahre. Gerade die Finanz-, Dienstleistungs-, Industrie- und Government-Branchen wickeln ihr Business vermehrt über das Internet ab. Die weitreichendsten Fallstricke lauern in der Sicherheit: Häufig mangelt es in den betroffenen Unternehmen an Erfahrung bei der Umsetzung von Schutzmassnahmen. Weitere Herausforderungen stellen die steigenden Sicherheits- und Compliance-Anforderungen dar. Zudem fehlen häufig Ressourcen und Know-how in IT- und Informationssicherheitsfragen.

Modulare cyberguard-Services

Mit "cyberguard" lanciert der Schweizer Sicherheitsexperte InfoGuard Dienstleistungen via Cloud, welche mittels einer Bündelung von verschiedenen griffigen Massnahmen den Schutz von Unternehmensplattformen, Websites und Infrastrukturen sicherstellt. Dies, indem alle möglichen Angriffspunkte überwacht und gesichert werden. Die ersten verfügbaren Services bieten Schutz für Webapplikationen und sichern den Betrieb rund um die Uhr. Zudem werden sicherheitsrelevante Ereignisse laufend überwacht. Alle cyberguard-Services sind sowohl als Cloud-Service als auch als Managed-Service On-Premise beim Kunden verfügbar.

- cyberguard Web Application Firewall (WAF) schützt vor unerwünschtem Bot-Traffic und DDOS-Attacken bei Web-Anwendungen. Die Swiss-Made cyberguard WAF untersucht die Kommunikation auf der Anwendungsebene und geht somit tiefer als Intrusion Prevention Systeme. Dadurch können Sicherheitslücken gleichzeitig für mehrere Anwendungen hinter der WAF geschlossen werden.

- cyberguard Security Information & Event Management (SIEM) analysiert die Infrastruktur pausenlos. IT-Systeme erstellen Log-Dateien für jedes Ereignis. Diese werden mittels cyberguard SIEM korreliert und von ausgewiesenen Sicherheitsexperten der InfoGuard analysiert. So fungiert das SIEM als Überwachungssystem, erkennt intelligente Angriffe und schafft Visibilität in der IT-Umgebung des Kunden. Gemäss Markus Limacher, Produktverantwortlichem cyberguard von InfoGuard erfolgt der SIEM Service in auf den Kunden zugeschnittenen Ausprägungen.

- cyberguard CONTROL ist das zentrale Element aller Cloud und Managed Security Services. Im eigenen Schweizer Security Operation Center, welches einen zuverlässigen Betrieb durch ausgewiesene InfoGuard-Experten sicherstellt, werden alle cyberguard-Services rund um die Uhr betrieben und in Echtzeit überwacht. Dank dem webbasiertes Ticketing und Management-System hat der Kunde jederzeit den Überblick über den aktuellen Sicherheitsstatus, kann direkt mit dem SOC in Kontakt treten, Support-Tickets erstellen und nachverfolgen.

Mit cyberguard offeriert InfoGuard ihren Kunden bedarfsgerecht und flexibel eine schweizweit einzigartige Sicherheitsdienstleistung aus der Cloud oder als Managed Service, welche durch ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis besticht. Die Lösung des Schweizer Sicherheitsexperten ist ITIL-standardisiert, alarmiert sofort und eskalationsstufengerecht und informiert seine Kunden über den Gesundheitszustand der IT Infrastruktur mittels eines regelmässigen Reportings.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: http://www.infoguard.ch und http://www.cyberguard.ch

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Informationssicherheits- und innovative Netzwerklösungen. Zu Ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen nach internationalen Sicherheitsstandards sowie die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen.

Aussender: InfoGuard AG
Ansprechpartner: Casha Frigo Schmidiger