pts20090908045 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Indatex Jahreskonferenz 2009: Automation der Versicherungswirtschaft im Fokus

Optimierung der Vertriebsprozesse für Makler mittlerweile unabdingbar

Starnberg (pts045/08.09.2009/15:15) Entscheidungsträger aus Versicherungsunternehmen sowie Makler- und Vertriebsorganisationen treffen sich am 8. und 9. Oktober in Frankfurt am Main zur Jahreskonferenz der Indatex Services for Finance and Insurance AG, Starnberg. Im Fokus der zweitägigen Informations- und Diskussionsveranstaltung stehen die neuesten Entwicklungen bei der Automatisierung in der Versicherungswirtschaft. "Die Konferenz soll dazu beitragen, dass die Marktpartner ein Verständnis für die Belange der jeweils anderen Seite aufbauen und so die Basis für eine übergreifende Automatisierung von Prozessen schaffen", erklärt Klaus Stehle, Vorstand der Indatex AG.

Nicht erst seit der Finanzmarktkrise ist es für Makler und Versicherer wichtig, schnell und profitabel zu sein. In erster Linie war es der stetig zunehmende Wettbewerb, der die Entwicklung automatisierter Antragsprozesse vorangetrieben hat. "Die Optimierung ihrer Vertriebsprozesse ist für Versicherungsmakler mittlerweile unabdingbar, um Klienten zu gewinnen und dauerhaft zu halten", sagt Klaus Stehle weiter. Vor diesem Hintergrund werden geladene Maklerunternehmen, Versicherer und IT-Unternehmer über effektive Vertriebskooperationen, Produktauswahlprozesse des Vermittlers oder Anforderungen des Maklers an Versicherer und Softwarehersteller anhand aktueller Projekte diskutieren und entsprechende Strategien vorstellen. Zu den Referenten gehören unter anderem Dr. Ralf Kantak, Vorstand der Württembergische Versicherung AG, Dr. Klaus Heitmeyer, Vorstand der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG, Dr. Christian Schareck, Bereichsvorstand Insurance der Steria Mummert Consulting AG und Marc Rindermann, Vorstand der AssFiNET AG.

Über die Indatex AG:
Die Indatex Services for Finance and Insurance AG (http://www.indatex.com) ist ein IT-Unternehmen mit Sitz in Starnberg, das mit IndatexAP (Advanced Processing) eine Online-Plattform für die Automatisierung der Geschäftsprozesse zwischen freien Vermittlern / Maklerunternehmen und Produktgebern zur Verfügung stellt. IndatexAP verbindet gegenwärtig über 5.300 freie Vermittler / Maklerunternehmen mit zahlreichen Produktgebern, wie z. B. AXA, Gothaer, HDI-Gerling oder R+V/KRAVAG. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 in Starnberg. Indatex wird von den Vorständen Elmar Reindl, Uwe Schröter und Klaus Stehle geführt.

Kontakt:
Indatex Services