pts20090720038 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Hungarotickets erfüllt Kindertraum: SOS Kinderdörfer zur Formel 1 in Ungarn

SOS-Children's Villages, Hungary

Wien/Budapest (pts038/20.07.2009/20:22) SOS Kinderdorf - seit 60 Jahren ist die visionäre Idee des Österreichers Hermann Gmeiner Wirklichkeit und feiert heuer ein rundes Jubiläum.

In der Zwischenzeit hat SOS Kinderdorf tausenden von Kindern, Jugendlichen und Familien zu einem neuen Start ins Leben, zu Hoffnung, zu echter Geborgenheit und mehr Freude verholfen - seit 1986 auch in Ungarn, dem Jahr, in dem auch der erste Formel 1 Grand Prix von Ungarn ausgetragen wurde.

Für 40 Kinder aus den Kinderdörfern Sé (bei Szombathely) und Lajosmizse (südlich von Budapest) wird beim diesjährigen Formel 1 Grand Prix von Ungarn (23.-26.07.2009) ein Traum in Erfüllung gehen:

Auf Einladung von Hungarotickets, offizielle Ticketagentur des Formel 1 Grand Prix von Ungarn, werden die Kinder von ihren Familien abgeholt, können einen ganzen Tag lang das Training von den besten Plätzen auf der Gold Tribüne verfolgen und mit etwas Glück beim Meet & Greet vielleicht sogar das eine oder andere Autogramm eines F1-Stars bekommen. Diesen eindrucksvollen Tag werden die Kids so schnell nicht vergessen - schließlich bekommen sie auch noch das Original Hungarotickets Fanpackage als Erinnerungsgeschenk, bevor sie wieder nach Hause gebracht werden.

Gerwin Beran, geschäftsführender Gesellschafter von Hungarotickets: "Träume sind dazu da, um in Erfüllung zu gehen. Ich habe selbst drei Kinder und weiß, wovon ich spreche".

Hungarotickets ist offizielle Ticketagentur des Formel 1 Grand Prix von Ungarn und des Sziget Fesztivals. Darüber hinaus werden Tickets für das Red Bull Air Race in Budapest angeboten und die FIA GT Meisterschaft auf dem Hungaroring.

Aussender: Hungarotickets GmbH
Ansprechpartner: Herr Gerwin Beran