pts20061023032 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Hunderte Skilehrer schwingen das Tanzbein im Tiroler Alpbachtal

Größter Skilehrer-Tanzkurs im 1. Tanzhotel in den Alpen in Tirol

Reith in Tirol (pts032/23.10.2006/14:15) Von 05. bis 09. November 2006 ist das 1. Tanzhotel in den Alpen ausgebucht - mit hunderten Skilehrern aus der Region Alpbachtal. Der Grund ist ein Trend, dem sich auch die braungebrannten Skilehrer nicht verschließen wollen - Tanzen. Das www.tanzhotel.com öffnet seine Pforten für den wahrscheinlich größten "Skilehrer-Tanzkurs" der Welt.

Skilehrer sind Dienstleister; daher ist der Wunsch der Gäste oberstes Gebot. Und der Trend geht in den Tiroler Bergen rund um Alpbachtal und Tiroler Seenland eindeutig in eine Richtung - Tanzen. Egal ob alt oder jung, es sind die tanzbegeisterten Gäste aus aller Welt, die nach dem Pistenwedeln gerne auch das Tanzbein schwingen wollen. Natürlich am liebsten gleich mit dem Skilehrer oder der Skilehrerin, die am Vormittag die richtige Wedeltaktik gelehrt haben. Hansi Rieser, Besitzer des 1. Tanzhotels in den Alpen "Der Kirchenwirt****" und seines Zeichens Tanzweltrekordhalter im Dauerpaartanzen, veranstaltet daher mit der "Dancing Stars" erprobten Tanzschule POLAI (Julia Polai war Tanzpartnerin von Andy Goldberger), eine Intensivtanzwoche für alle Alpbachtaler Skilehrer. Sozusagen von der Piste aufs Parkett. Nachschulung im eleganten Gesellschaftstanz für die braungebrannten Bergfexen, damit in der Tanzsaison 2006 / 2007 die Tanzregion Alpbach, diesem Namen auch im Winter gerecht werden kann. Damit für die tanzhungrigen Gäste auch im Winter kein Mangel an tanzfreudigen TirolerInnen herrscht. Die Skilehrer sind begeistert - der Tanzlehrer ist nervös: "Konditionell werden mich die durchtrainierten Schneezampanos sicher bis an die Grenzen bringen." Aber Kondition ist auch gefragt, denn die Tanzsaison im 1. Tanzhotel in den Alpen ist sehr lang. Und schon jetzt können sich Frau oder Mann geeignete Tanzpartner aus der GRATIS Online-Tanzbörse unter www.tanzhotel.com auswählen und erste Kontakte für den Winterurlaub knüpfen. Wie man hört, haben sich einige Skilehrer bereits in diese Tanzkartei eingetragen.

Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Hans Rieser