pts20170405014 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Home Staging: Mit Sabrina Schulz zum Wow-Effekt

Badener Wohnraumstylistin setzt Immobilien verkaufsfördernd in Szene

Baden (pts014/05.04.2017/10:00) Wer Immobilien schnell und gewinnbringend veräußern will, kommt an der Wohnraumstylistin Sabrina Schulz http://homestaging-baden.at nicht vorbei. Die ausgewiesene Expertin für "Home Staging" aus Baden setzt Immobilien verkaufsfördernd in Szene, ohne diese voll auszustatten. Denn: Leerstehende Räumlichkeiten wirken oft kühl und ungemütlich. Schulz' Ansatz: neue Mietmöbel, Accessoires und ein stimmiges Farbkonzept, das Kaufinteressenten sofort anspricht und eine Win-win-Situation für Immobilienbestitzer, Vermittler und künftige Bewohner schafft.

Bis zu 15 Prozent mehr Profit

"Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass sich professionell aufbereitete Häuser und Wohnungen doppelt so schnell verkaufen. Der daraus entstandene Profit lässt sich um bis zu 15 Prozent erhöhen. Home Staging steigert nicht nur den Verkaufswert, sondern reduziert auch den Verkaufszeitraum erheblich - Investitionen in Eigentums- und für Mietobjekte zahlen sich demnach aus", weiß Schulz.

Die mit dem Qualitätszertifikat "Home Stager Gold" vom Deutschen Ausbildungszentrum für Home Staging ausgezeichnete Schulz ersetzt im Zuge eines ganzheitlich abgestimmten Gesamtkonzepts mit Fingerspitzengefühl und richtigem Know-how alte Möbel gegen zeitlose, neutrale Mietmöbel. Auch werden Accessoires hinzugefügt. Ziel ist die perfekte Inszenierung der Immobilie zum optimalen Verkaufszustand über einen entpersonalisierten Zugang.

Globaler Trend setzt sich durch

In der Mode- und Automobilbranche wird Home Staging bereits seit Jahren erfolgreich eingesetzt. In der Immobilienbranche lassen sich auf diesem Wege lange Leerstände sowie Rabattgespräche vermeiden. Aus gutem Grund vertrauen Immobilienbesitzer und Makler in Amerika und Ländern wie Norwegen, Schweden oder Dänemark auf das vielversprechende Geheimkonzept Home Staging.

Dieser Trend setzt sich auch immer öfter in Deutschland und Österreich durch - mit Erfolg. Denn mit kleinem Budget lässt sich Großes bewirken und das Potenzial eines Raumes gekonnt ausschöpfen. "Sie betreten eine Immobilie und fühlen sich sofort wohl? Die Wohnung und die Einrichtung ist stilvoll und elegant, die Räume gekonnt in Szene gesetzt. Hier würden Sie auf der Stelle einziehen. Home Staging kreiert den Wow-Effekt!", verdeutlicht Schulz.

Aussender: Home Staging by Sabrina Schulz
Ansprechpartner: Sabrina Schulz