pts20041012021 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Hohe Werbewerte für SUPER LEAGUE

Kontaktsport bietet lange Sendezeiten mit optimaler Positionierung


Wien (pts021/12.10.2004/11:06) Die SUPER LEAGUE, neben K1 (Japan) die wichtigste internationale thai & kickbox Serie, erzielt auf Eurosport derzeit einen Werbe-Sekundenpreis von 135 Euro. Bei einer Sendezeit von rund sieben Stunden pro Event hat die SUPER LEAGUE somit einen Gesamtwerbewert von 3,4 Mio. Euro. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Mediaanalyse die von der Mediaagentur United Synergies http://www.united-synergies.at durchgeführt wurde. Für Sponsoren bietet diese Veranstaltungsserie gegenüber anderen Sportarten überdurchschnittlich lange Sendzeiten, kombiniert mit gut lesbarer und dauerhafter Werbepositionierung.

"Die Einschaltquoten für Kampfsport liegen auf Eurosport weit über dem Durchschnitt. Das sportliche Geschehen beschränkt bei der SUPER LEAGUE auf den Ring. Das ist ein strategischer Vorteil für Sponsorenflächen, die damit optimal in Szene gesetzt werden können", sagt Thomas Wieser von United Synergies.

Internationale TV-Verträge steigern Werbewert
Die vor kurzem abgeschlossenen TV-Verträge mit Blackbelt TV und dem australischen Sender Fox TV sollen den Werbewert der SUPER LEAGUE weiter steigern. "Neben Europa wird die SUPER LEAGUE nun auch in USA, Kanada und Australien ausgestrahlt. Der Boxsport-Event wird damit auf drei Kontinenten in insgesamt 18 Sprachen übertragen", informiert Marcus Bauer, Initiator der SUPER LEAGUE.

Kombination von Internet, TV und lokalem Marketing
Derzeit bemüht sich Bauer um weitere TV-Kooperationen in Japan. Auch die Internetplattform http://www.superleague.tv soll mit umfangreichem Ausbau der redaktionellen Berichterstattung die SUPER LEAGUE-Fans über die Highlights informieren. "Damit bietet die SUPER LEAGUE eine optimale Werbemöglichkeit, die Fernsehen mit Internet und regionalem Standortmarketing an den internationalen Veranstaltungslocations kombiniert", erläutert Bauer. Nächste Austragungsstätte ist die König Pilsener Arena in Oberhausen am 23. Oktober 2004.

Über United Synergies
United Synergies ist seit 1997 führender Anbieter von Mediapräsenz- und Werbewertanalysen für (Sport) Sponsoren und Veranstalter. Das Unternehmen beobachtet, analysiert und bewertet die nationale Medienpräsenz von Logos, Unternehmen, Events in TV, Print, Teletext und Internet. Internationale Analysen werden in Zusammenarbeit mit TNS SPORT erstellt. Die Kundenliste umfasst die T-Mobile Bundesliga, die Red Zac Erste Liga, den ÖFB, ÖSV, ÖRV sowie weitere 100 Sponsoren und Veranstalter allein in Österreich.

Über die SUPER LEAGUE
Die SUPER LEAGUE ist neben K1 in Japan die wichtigste thai & kickbox Boxserie weltweit. Schon nach ihrem Start 2003 genießt die Liga internationale Anerkennung. In dieser Liga treten nur die Besten der Besten aus aller Welt gegeneinander an. Verantwortlich für die SUPER LEAGUE ist der Wiener Marcus Bauer, Geschäftsführer der Bauer Prosport und Betreiber eines eigenen Boxsportcenters. Innerhalb von nur wenigen Monaten hat er die SUPER LEAGUE zu einen internationalen Sportevent entwickelt, der über EUROSPORT, Blackbelt TV (USA/CAN) und FoxTV (Australien) ausgestrahlt wird.

(Ende)
Aussender: Bauer Prosport GmbH
Ansprechpartner: Mag. Ingrid Köchler
Tel.: +43 (0)1 402 48 51-0
E-Mail: koechler@solidone.at
|