pts20230831009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Hohe Aufmerksamkeit für Exentis beim Formnext Forum Austin

Grosse Nachfrage nach Industrieanwendungen mit ultrafeinen Strukturen

Exentis präsentiert sich am Formnext Forum Austin (Foto: Exentis)

Stetten/Austin (pts009/31.08.2023/07:00)

Der Exentis Group AG, Anbieterin der weltweit einzigen Additiven Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt, wurde bei ihrer ersten Teilnahme am Formnext Forum Austin in Texas, USA, besonders viel Aufmerksamkeit zuteil.

Das Formnext Forum Austin, das vom 28. bis 30. August 2023 stattfand, ist mit über 80 Ausstellern und mehr als 2.000 Besuchern eine der wichtigsten Veranstaltungen für Innovationen im Bereich der industriellen additiven Fertigung in Amerika. Diese Konferenz und Messe ist die erste einer Reihe von Events für industrielle Fertigung in den USA, an denen Exentis teilnehmen wird. Das Formnext Forum Austin hat sich zum Ziel gesetzt, das Wachstum und die Weiterentwicklung der amerikanischen Fertigungsindustrie durch die Steigerung der Awareness für einen verstärkten Einsatz additiver Fertigungstechnologien zu unterstützen.

Eric Bert, President Exentis Americas: "Das grosse Interesse an den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Additiven Technologieplattform von Exentis beim Formnext Forum Austin hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die einzigartigen Vorteile unserer nachhaltigen Additiven Technologieplattform zur millionenfachen Herstellung von Industriebauteilen mit ultrafeinen Geometrien bei völlig freier Materialwahl werden ihren Einsatz in vielen Industriesektoren unmittelbar begünstigen."

Exentis hat vor kurzem Exentis North America Inc. gegründet, eine 100%ige US-Tochtergesellschaft der Exentis Group AG. Über diese neue Gesellschaft und mit ihrem amerikanischen Headoffice in Boston, Massachusetts, wird Exentis die USA, den weltweit grössten Markt für additive Fertigung, konsequent erschliessen. Aktuell baut Exentis in einem ersten Schritt ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetzwerk auf und wird mit mehreren lokalen Distributoren Kooperationsvereinbarungen abschliessen.

Für weitere Informationen über Exentis, seine Produkte und Services sowie die neue Exentis-Gesellschaft in den USA wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an Eric Bert unter +1 978 987-1729 bzw. e.bert@exentis-group.com.

Über Exentis
Als Solution Provider verfügt Exentis über die weltweit einzige proprietäre 3D Technologieplattform, die industrielle Grossserienfertigung erlaubt. Das Industrialisierte Additive Manufacturing ist universell einsetzbar. Für Industrie- oder Reinraumapplikationen. Bei freier Materialwahl, wie etwa Metallen, Keramiken, Polymeren, Pharmazie- oder Bioprinting-Produkten. Die hochflexible 3D Produktionstechnologie verbindet nachbearbeitungsfreie Bauteilgeometrien mit vorteilhaften Kosten-Nutzen-Relationen. Das zum Einsatz kommende Kaltdruckverfahren ist nachhaltig und schont Materialien und Ressourcen. Unsere Kunden, die Exentis 3D Community Mitglieder, können sich zwischen exklusiver Eigenfertigung im Rahmen von Lizenzverträgen oder millionenfacher Auftragsfertigung ihrer Anwendungen bei Exentis entscheiden.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:
Eric Bert
President Exentis Americas