pts20150611016 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Hoffnung im Erdbebengebiet von Kathmandu in Nepal

Ehrenamtliche Scientology-Geistliche, die nepalesische Pfadfinder sind, haben Zeltstadt aufgebaut


Wien (pts016/11.06.2015/14:50) Durch die starken Erdbeben verloren auch die meisten der 35.000 traumatisierten Einwohner des Vorortes von Kathmandu ihre Wohnungen. Also wurde auf dem Fußballfeld des Schulgeländes Zwischenunterkünfte aufgebaut und hunderte Familien können nun dort inzwischen leben. Dies ist der raschen Hilfe von hunderten Freiwilliger zu verdanken, darunter Mitglieder der Kanadischen Armee und als ehrenamtliche Geistliche ausgebildete nepalesische Pfadfinder.

Die im Katastropheneinsatz erfahrenen ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology Volunteer Minister Zentrale in Kathmandu starteten sofort nach dem ersten Beben eine Rettungsaktion. Zusammen mit der nepalesischen Polizei, dem Militär und medizinischem Personal helfen sie, Menschen in Sicherheit zu bringen, Gebiete zu evakuieren und Verpflegung und Unterkünfte wiederherzustellen.

Die nepalesischen Pfadfinder wurden von den Scientology-Ehrenamtlichen bereits 2008 im Katastrophenschutz ausgebildet und arbeiten seitdem zusammen.

Ob sie nun in ihren Gemeinden helfen oder am anderen Ende der Welt, das weltweite Motto der Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology ist "Es kann immer etwas getan werden".

Dieses religiöse Sozialprogramm wurde in den siebziger Jahren durch L. Ron Hubbard gegründet und wird seither durch die Scientology-Kirche gesponsert. Ein globales Netzwerk an Ehrenamtlichen Helfern wird in Zeiten von jedweder Katastrophe mobilisiert und ist koordiniert mit 1000 Organisationen und Agenturen, die deren Erfahrung nutzen und sie bei materieller als auch spiritueller Hilfestellung einsetzen.

Rückfragehinweis:
Menschenrechtsabteilung der Scientology Kirche Österreich & Celebrity Centre Wien
Tel. 01/522 36 18-0 oder 01/604 45 64-0
http://www.de.volunteerministers.org
http://www.scientology.de

(Ende)
Aussender: Lighthouse Werbeagentur
Ansprechpartner: Scientology Kirche Österreich
Tel.: +43 2236 320 196
E-Mail: buero@lighthouse.co.at
Website: www.lighthouse.co.at
|