pts20070514012 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Herzschmerzen sind jetzt heilbar

Eine Frau stellt die Singlewelt auf den Kopf

Eisenstadt (pts012/14.05.2007/10:15) Zwei Jahre lang hat sich die ehemalige Journalistin Petra Parsons selbst durch den Internet-Dschungel gekämpft, um in diversen Singlebörsen auf Männerjagd zu gehen. Rasch musste sie allerdings erkennen, dass sie die Gejagte war. Mit HerzschmerzADE http://www.herzschmerzade.at möchte Sie diesen Trend umkehren. Das neue Portal für Menschen, die wissen was sie wollen und das Web nicht nur als Jagdrevier für das nächste Sexabenteuer nutzen.

"Wir setzen neben dem klassischen Matchen von Singles vor allem auf Service," sagt Parsons. "Ich möchte, dass meine Internetplattform nicht nur für Sex and Fun, sondern für die ernsthafte Auseinandersetzung mit Singleleben, Liebe und Partnerschaft steht."

HerzschmerzADE wendet sich an Beziehungssuchende in Österreich und Deutschland ab 25 Jahren aufwärts, mit der Kernzielgruppe 30-45.

Die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Singleleben und der Liebe möchte die Neo-Geschäftsführerin unter Anderem über den direkten Zugang ihrer Mitglieder zu einem psychologisch geschulten LiebesCoach erreichen.

"Auf meiner eigenen Suche sind mir immer wieder Menschen begegnet, die sich von einer Beziehung in die nächste stürzen. Beziehungen gehören verarbeitet. Man sollte sich genau überlegen, ob man 'reif' dafür ist, auf Partnersuche im Netz zu gehen, und vor allem sollte man sich bewusst machen, was man will und was man selber zu bieten hat!"

Begegnungen zwischen Mitgliedern, die wissen was sie wollen, und solchen, die sich eigentlich nicht sicher sind, führen nicht selten zu Herzschmerz. Für diese und andere Fälle ist ab jetzt der LiebesCoach da, den man konkret befragen kann. Mit ihm kann man Liebesleid verarbeiten und Liebesfreud teilen.

Ein besonderes Feature von HerzschmerzADE ist die Bibliothek. In ihr finden sich Artikel zu Singlethemen, z.B. Reisen, Urlaub und Freizeitgestaltung, Tipps zu Restaurants und Lokalen, Empfehlungen zu und Rezensionen von Büchern und Filmen, Einkaufs- und Shopping-Guides, und ab Herbst auch ein Networking-Forum.

"Wir wollen einfach weg vom üblichen Maching und Suchmaschinen Einerlei. Es ist mir ein Anliegen auf die Menschen in meinem Portal einzugehen."

Aussender: Herzschmerz ADE
Ansprechpartner: Petra Parsons