pts20080429024 in Leben
Hautnah dabei bei den Windjammerparaden in Norddeutschland
Tages- oder Halbtagestörn an Bord eines Traditionsseglers
Lübeck (pts024/29.04.2008/11:00)
Segelenthusiasten, die einmal selbst echte Seefahrerromantik an Bord eines Oldtimers erleben möchten, können bei vielen sommerlichen Hafenfesten im Deutschen Küstenland "anheuern" und einen Tagestörn oder Halbtagestörn an Bord eines Traditionsseglers buchen.Maritime Atmosphäre an Bord schnuppern, einen Willkommenstrunk probieren, einen Seemannsimbiss genießen und einen ganz persönlichen Eindruck von den schönsten Windjammern der Welt gewinnen: Das geht nur in Deutschlands Norden.
Den Auftakt macht vom 9. bis 12. Mai 2008 der Hamburger Hafengeburtstag, das Volksfest rund um die Landungsbrücken. Schon jetzt haben sich rund 300 Schiffe angemeldet. Etwa die "Sedov", die als der größte Windjammer der Welt gilt, sowie sieben Luxusliner. Die Ozeanriesen werden teilweise an den Wasserparaden teilnehmen. Ein unvergessliches Ereignis!
Die Kieler Woche vom 21. bis 29. Juni ist das weltgrößte Segelereignis und das größte Sommerfest Nordeuropas. Neun Tage bietet die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt ein Programm mit Segelsport der Extraklasse, sowie Kleinkunst, Kultur und Musik unter freiem Himmel. Auf Traditionsseglern, Koggen oder Raddampfern können Seh-Leute ihr ganz persönliches Kieler-Woche-Highlight genießen.
Romantisch maritimes Flair zaubert die Hanse Sail Rostock im Rostocker Stadthafen und in Warnemünde vom 7. bis 10. August. Neben dem Segelschulschiff der Deutschen Marine "Gorch Fock" führen auch in diesem Sommer Windjammer aus Russland, Polen, Rumänien und Schweden das bunte Feld der Großsegler und Traditionssegler an. Vier Tage Zeit zum Mitsegeln auf schönen Schiffen, auf mittelalterlichen Koggen und einem Dampfeisbrecher.
Auch Segelfans aus Österreich und der Schweiz gelangen per Flugzeug (z.B. Air Berlin von Wien und Zürich nach Hamburg) oder mit den Nachtzugangeboten der Bahn schnell und komfortabel in den Deutschen Norden.
Buchungsinformationen:
Hamburger Hafengeburtstag
Hafengeburtstagspackage
Hamburg Tourismus GmbH
Tel.:+49-40-300 51 300
http://www.hamburg-tourismus.de
Kieler Woche
21.-29. Juni 2008
Tourist Information Kiel
Tel.: +49-431-679 100
info@kurskiel.de
http://www.kurskiel.de
Hanse-Sail Rostock
7.-10. August 2008
Tall-Ship Buchungszentrale
Tel.: +49-381-2085226
tallshipbooking@gmx.de
http://www.hansesail.com
Weitere Informationen zu Großveranstaltungen im Deutschen Küstenland finden Sie unter http://www.deutsches-kuestenland.de . (Ende)
| Aussender: | Deutsches Küstenland e.V. |
| Ansprechpartner: | Barbara Schwartz |
| Tel.: | +49-451-4091 907 |
| E-Mail: | info@deutsches-kuestenland.de |



