pts20050104003 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Hat die Telefonkette bald ausgedient ?

Kostengünstige SMS-Dienste für mitgliederstarke Vereine

Seuzach (pts003/04.01.2005/09:05) Wer eine bestimmte Gruppe Menschen innert kurzer Frist über Wichtiges informieren will, dem blieb bis heute nicht viel anderes übrig, als allen eine SMS zu senden oder auf die gute alte Telefonkette zu setzen. Wer heute den Verein, die Klasse oder seine Freunde gezielter und schneller informieren möchte, findet nun die Lösung dazu auf http://www.luk.ch. Mit einem SMS erreicht man so sämtliche Mitglieder einer Gruppe - und bezahlt als Absender nur das eine SMS.

Bei einem herkömmlichen SMS trägt in der Regel der Absender alle Kosten. Beim SMS-Dienst von luk.ch werden die Kosten aber gerecht verteilt, da jeder SMS-Empfänger die 20 Rappen selber übernimmt - schliesslich profitiert auch jeder von der Nachricht und ist von der Aufgabe befreit, ein Telefon zum nächsten Vereinsmitglied starten zu müssen. Die Nummern müssen nicht einzeln eingegeben werden, denn die Riegenleiterin oder der "Chef" verschickt nur ein SMS an eine 078-er Nummer. Von dort aus erreicht das SMS sämtliche angemeldeten Mitglieder. Mehr Info: http://www.luk.ch

Aussender: luk.ch Lukas Nauer
Ansprechpartner: Lukas Nauer