pts20220405022 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Gutes tun: Interhomes sammelt Sachspenden für Ukraine-Geflüchtete

Bremer Wohnbauträger unterstützt Flüchtlingszentren in Polen

Ein Herz für geflüchtete Ukrainer (Bild: Interhomes AG)

Bremen (pts022/05.04.2022/11:00)

Die täglichen Bilder und Nachrichten aus dem Krieg in der Ukraine erschüttern uns alle. Viele Menschen haben ihr geliebtes Zuhause bereits verlassen und hoffen auf Zuflucht und Sicherheit für ihre Familie in einem europäischen Nachbarland.

Interhomes hat sich deshalb dazu entschieden, die Spendenaktion des Vereins Queer Cities e.V. Bremen mit Sachspenden zu unterstützen. Der Verein hat engen Kontakt zu einem polnischen Partnerverein, der die zahlreichen Flüchtlingszentren in Polen dabei unterstützt, die vielen ankommenden geflüchteten Menschen - und insbesondere auch Kinder - angemessen zu versorgen.

Viele Mitarbeiter*innen von Interhomes haben sich ebenfalls mit Sachspenden beteiligt, sodass das Unternehmen dem Verein Mitte März eine große Ladung an Lebensmitteln mit langer Haltbarkeit, Babynahrung, Hygieneartikeln, Spiel- und Schulmaterialien übergeben konnte.

Weitere Unterstützung ist jederzeit problemlos auf der Website des Vereins möglich. Jede Hilfe ist willkommen.

Aussender: Interhomes AG
Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt