pts20180227010 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Graz wird "Sehen ohne Augen"

Am 10. März spektakuläre Präsentation "Sehen ohne Augen" auf 24. Lebensheilkunst-Kongress in Graz


Graz (pts010/27.02.2018/09:10) Der PULSAR - eine der größten alternativen Zeitschriften Österreichs - lädt zum 24. Lebensheilkunst-Kongress in Graz ein. Als eines der Highlights der Veranstaltung, präsentieren Evelyn Ohly und Axel Kimmel, wie jedermann "ohne Augen sehen" lernen kann. Es gibt zwei Vorträge des "Sehen ohne Augen"-Teams aus Deutschland. Am 10. März, um 13.30 Uhr, und am 11. März, um 15 Uhr, im Rahmen des Pulsarkongresses im Novapark in der Fischeraustr. 22 in 8051 Graz.

Humorvoll und gut verständlich erklärt Evelyn Ohly, basierend auf den aktuellen Grundlagen der Gehirnforschung und der Quantenphysik, wie "Sehen ohne Augen" tatsächlich funktioniert und von jedem ganz einfach erlernt werden kann. Am 10. März, im Anschluss an den Vortrag, gibt es um 16 Uhr für Kinder außerdem die Möglichkeit, gleich vor Ort das Sehen ohne Augen in einem Kinderseminar selbst zu probieren. Weitere Informationen dazu auf: http://www.sehen-ohne-augen.de

Sehen ohne Augen macht Blinde sehend

"Es ist kein Trick, sondern nutzt die enorme menschliche Intuition, die wir in unserer modernen Welt leider gänzlich verlernt haben", so Evelyn Ohly. Der Nutzen dieser außergewöhnlichen Methode ist vielfältig, wie Axel Kimmel betont: "Im Grunde genommen handelt es sich beim Sehen ohne Augen auch um eine XXL Persönlichkeitsentwicklungsmethode, die das Selbstvertrauen enorm steigert, die Konzentration und die Aufnahmefähigkeit bei Kindern und Erwachsenen stark fördert. Dadurch kann auch mehr Klarheit, sowie ein erhöhtes intuitives Erfassen von Informationen, zum Beispiel bei Schullernstoff, im Alltag entstehen. Jedoch bietet die Methode Blinden und stark sehbehinderten Menschen tatsächlich die Möglichkeit, ihre Umwelt vielleicht erstmals im Leben wirklich visuell wahrnehmen zu können. Hier bietet das Sehen ohne Augen etwas völlig Neues, so gut wie nicht bekannt Gewordenes, eine Art natürliche Prothese für die Augen."

Sehen ohne Augen hat eine sehr lange Geschichte

Bereits vor mehr als 100 Jahren ließ sich der Franzose Louis Farigoule notariell beglaubigen, dass ein "Sehen ohne die Augen" benutzen zu können, möglich ist. 1927 wurde Farigoule, der später als Schriftsteller unter dem Synonym Rules Roman bekannt wurde, bei einem Augenkongress in Edingburgh in England für das Präsentieren dieser großartigen Möglichkeit ausgezeichnet. Schon damals bewies er, dass blinde Menschen über diese Methode wirklich visuell wahrnehmen und damit intuitiv sehen konnten.

Das "Sehen ohne Augen"-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese fast vergessene Methode wieder bekannt zu machen. Evelyn Ohly und Axel Kimmel sind im ganzen deutschen Sprachraum unterwegs, halten Vorträge und geben auch Seminare, um es allen Menschen zu ermöglichen, diese faszinierende Technik zu erlernen.

In acht deutschen Naturheilvereinen, bei der Blinden- und Sehbehindertenhilfe Baden Württemberg e.V. und in vielen weiteren Organisationen, Verbänden und Unternehmen, hat das Team bereits Fachvorträge über dieses Thema gehalten. Axel Kimmel: "Wir sind zum Beispiel mit unserem Vortrag bereits zum dritten Mal in die Allgemeine Blinden- und Sehbehindertenhilfe Baden Württemberg e.V. zu einem Vortrag eingeladen worden, weil das Interesse, aber auch die Begeisterung so groß sind. Das macht uns schon stolz."

Vortrag und Kinderseminar: Sehen ohne Augen
Live in Graz anlässlich des 24. PULSAR-Kongresses "LebensHeilKunst" 2018
Ort: Novapark Graz, Fischeraustr. 22, 8051 Graz

Termine:
10. März: um 13.30 Uhr Vortrag und um 16 Uhr: Kinderseminar
11. März: um 15 Uhr Vortrag

Infos:
Telefon: +49 (0)7233/9744085
E-Mail: kontakt@sehen-ohne-augen.de
Web: http://www.sehen-ohne-augen.de

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 0043/699 133 20 234
E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com
Website: www.pressetherapeut.com
|