pte20120831018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Grand X IN: ZTE bringt Smartphone mit Intel-Chip

"Ice Cream Sandwich"-Flaggschiff ab September in Europa erhältlich

ZTE-Handy
ZTE-Handy "Grand X IN": Weltneuheit auf der IFA präsentiert (Foto: intel.com)

Berlin (pte018/31.08.2012/13:06) Im September 2012 bringt ZTE http://www.zte.com.cn sein erstes Smartphone auf Basis von Android Ice Cream Sandwich in Europa auf den Markt, das mit einem Intel-Chip läuft. Das ZTE-Handy "Grand X IN" ist das neueste seiner Serie. "Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit. ZTE setzt sein Entwicklungspotenzial für Funktionen und Möglichkeiten ein, die Verbrauchern besonders wichtig sind", so Helmut Vogler, Vice President und General Manager bei Intel, gegenüber pressetext.

Filmwiedergabe in Blu-ray-Qualität

Der Intel-Atom-Prozessor "Z2460" mit Intels Hyper-Threading-Technik sorgt für schnelle Performance. Mittels Intels "XMM 6260" unterstützt das Handy den Zugang zu 21Mbps HSPA+Netzen. Das Grand X IN verfügt über ein hochauflösendes 10,9-Zentimeter fassendes Display, das 16 Mio. Farben darstellt, eine Acht-Megapixel-Kamera, Filmwiedergabe in Blu-ray-Qualität und einen 1650mAh-Lithium-Ionen-Akku mit langer Laufzeit. Sein Spektrum an audio-visuellen Funktionen beinhaltet Dolby Sound, HD Videoaufnahme und HD Voice.

"Das Grand X IN ist ZTEs erstes Flaggschiff-Smartphone in Europa, das über Intel Inside verfügt", sagt Ao Wen, Vice President of Europe Operations bei ZTE. Das Gerät wird vom 31. August bis 5. September auf der Internationalen Funkausstellung Berlin (IFA) http://ifa-berlin.de vorgeführt. Zudem verspricht Intel den weltweit größten Showcase für Ultrabooks. Präsentiert werden 60 aktuelle Ultrabook-Modelle verschiedener Hersteller auf Basis der dritten Generation der Intel-Core-Prozessoren, auch Convertible Ultrabooks mit drehbarem Display.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Oranus Mahmoodi