pts20081001022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

GPS-Fahrzeugortung erfolgreich umsetzen

www.gps.at informiert über Produkte und Lösungen zur GPS-Fahrzeugortung

Seewalchen am Attersee (pts022/01.10.2008/11:07) Immer mehr Firmenfahrzeuge, Baumaschinen oder wertvolle PKWs werden mit GPS Ortungsgeräten ausgerüstet, um Kosten zu sparen und Abläufe im Unternehmen zu verbessern. Bei der Einführung sollte auf die geeignete Technik im Fahrzeug und eine passende Software-Lösung in der Zentrale geachtet werden.

Auswahl der geeigneten GPS Geräte im Fahrzeug
Die Fahrzeugtauglichkeit, das Energie-Management und die Einbausituation sollen auf den Anwendungszweck hin überprüft werden. Wie sieht es aus mit den zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten und Anschlussmöglichkeiten? Muss das System gewartet werden?

Standard Webhosting-Angebot oder eigene Unternehmenslösung
Bei den einmaligen Kosten ist anfangs oft ein Standard Webhosting-Angebot von Vorteil, bei dem die Software über einen Internetdienst für den Kunden gehostet wird. Dabei ist aber auf die mit der Laufzeit verbundenen Folgekosten je Fahrzeug zu achten. Eine Adaptierung dieser Standardangebote auf einzelne Unternehmen wird meist gar nicht angeboten. Eine Alternative dazu ist die GPS Fleet Software: Die Software kommt direkt im Unternehmen zum Einsatz. Alle Daten bleiben lokal im Unternehmen gespeichert. Das Unternehmen spart sich Folgekosten wie zum Beispiel für Webhosting und reduziert die Abhängigkeit vom Hosting-Anbieter und einer externen Applikation, die von vielen Kunden verwendet wird und deshalb nicht angepasst werden kann.

Klemens Häusler, Geschäftsführer der Software-Management GmbH: "Mit unserer GPS Fleet Software sind unterschiedliche GPS Ortungsboxen bis hin zum Fahrzeug-Terminal zur Zeiterfassung kompatibel. Unsere Kunden dafür kommen aus Bau, Transport und Handwerk und sind erfolgreiche Unternehmen, die mit der GPS Fahrzeugortung oder der GPS Fahrzeug-Zeiterfassung Kosten einsparen. Auf http://www.gps.at finden interessierte Nutzer alle Informationen und Preise von der Ortung einzelner Fahrzeuge bis hin zu GPS Zeiterfassungs-Terminals oder spezielle Branchenlösungen für GPS Ortung im Winterdienst und für Transportbeton. Natürlich beantworten wir die Fragen unserer Kunden gerne auch telefonisch unter 07662-22344."

Das Unternehmen Software-Management GmbH bietet Software für GPS-Fahrzeugortung sowie Telematik- und Telekommunikationslösungen. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus Handwerk und Baubranche aber auch bekannte nationale Unternehmen wie der Netzbetreiber ONE/ORANGE oder die Oberösterreichischen Nachrichten. Seit gut einem Jahr ist man mit einer Schwesterfirma in Dubai aktiv, wo die GPS Fleet Software zur Fahrzeugortung auch von Kunden in Dubai und auf der arabischen Halbinsel eingesetzt wird.

Mehr Informationen zu Lösungen, Produkten und Referenzen finden Sie auf http://www.gps.at .

Aussender: Software-Management GmbH
Ansprechpartner: Klemens Häusler