pts20071115024 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Gewinnspiel: Von Rüdesheim nach Transsylvanien

Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 15. November 2007


Rüdesheim/Gießen/Wiesbaden (pts024/15.11.2007/12:15) Transsylvanien hat mehr zu bieten als den Mythos des blutrünstigen Grafen Dracula. Siebenbürgen, das "Land jenseits der Wälder", ist ein romantischer und mythischer Landstrich in Rumänien: Hochplateaus, alpine Bergketten, steile Felsen mit tief zerklüfteten Schluchten, rauschende Wasserfälle und romantische, unwegsame Täler wechseln sich ab mit einsamen Burgen, versteckten Dörflein und historischen Städten mit ihren weit sichtbaren Kirchtürmen. Eine Reise für zwei Personen in die touristisch bislang eher unbekannte rumänische Region gibt es ab sofort beim großen Gewinnspiel des Rüdesheimer "Weihnachtsmarktes der Nationen" zu gewinnen. Die Wochenschau von "HESSEN hat was!" http://www.hessen-hat-was.de zeigt, welche weiteren Gewinne auf die Gäste des Weihnachtsmarktes warten und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

Viele Preise warten auf dem "Weihnachtsmarkt der Nationen"
Besucher des Rüdesheimer "Weihnachtsmarktes der Nationen" (26. November bis 23. Dezember) haben die Möglichkeit, eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Transsylvanien zu gewinnen, gesponsert von Trailsylvania http://www.trailsylvania.de . Zudem warten auf die Teilnehmer des großen Gewinnspiels mehrere Erlebnis-Geschenke von Q-Life http://www.q-life.de sowie großformatige Bild- und Lesebände aus dem Sigloch Verlag und viele weitere tolle Preise. Und so einfach geht es: Gewinnkarte (siehe beigefügtes dpf-Dokument) ausdrucken, Gewinnfrage beantworten und bis spätestens 18. Dezember 2007 am "Pavillon der vier Kontinente" beim Rüdesheimer "Weihnachtsmarkt der Nationen" oder bei Buch Habel in Wiesbaden abgeben. Die Gewinnkarten gibt es auch bei Buch Habel und beim "Pavillon der vier Kontinente". Weitere Infos zu Individual- und Gruppenreisen nach Transsylvanien finden sich unter http://www.trailsylvania.de , weitere Infos zum "Weihnachtsmarkt der Nationen" unter http://www.w-d-n.de .

Little Finnland liegt im hessischen Friedrichsdorf-Köppern
Ungewöhnliche Geschenk-Ideen und exklusive kulinarische Besonderheiten bietet der Shop "Little Finnland". Die angebotenen Waren werden in Finnland produziert und nach Deutschland ins hessische Friedrichsdorf-Köppern importiert. Im "Little Finnland"-Shop finden sich auch frische Produkte wie geräucherter Lachs, karelische Piroggen oder Sandwichtorten mit Schinken-, Rentier- oder Lachsfüllung. Wer ein typisch finnisches Produkt sucht, findet es bei "Little Finnland". Ein Anruf während der Öffnungszeiten oder eine E-Mail genügen, und das "Little Finnland"-Team setzt alle Hebel in Bewegung, um das gewünschte Produkt zu organisieren. Das Geschäft liegt verkehrsgünstig neben der A5 (Abfahrt Friedberg/Friedrichsdorf), Online-Shop unter http://www.little-finnland.de . Wer das Angebot in weihnachtlicher Atmosphäre erkunden möchte: "Little Finnland" ist auch auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen präsent - direkt in der Drosselgasse auf dem Gelände vom Hotel Lindenwirt. Kontakt: "Little Finnland", Köppernerstr.111, 61381 Friedrichsdorf-Köppern, E-Mail: info@little-finnland.de, Tel.: +49(0)6175-798419.

Das Mitmach-Museum wird 5 Jahre alt
Das Mathematikum gibt es bereits fünf Jahre - und es kann auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurückblicken. 2002 wurde das Gießener Mitmach-Museum mit 50 Exponaten eröffnet, heute sind es über 120 Ausstellungsstücke. Damals hoffte man auf 60.000 jährliche Besucher, mittlerweile wuchs die Zahl auf 150.000. Zum Start des Mathematikums gab es praktisch keine Zusatzveranstaltung, heute sind es über 100 pro Jahr. Am 16. und 17. November 2007 feiert das Gießener Mathematikum seinen fünften Geburtstag und eröffnet die neue Ausstellung "Mini-Mathematikum". Am 16. November folgt nach der offiziellen Begrüßung die Einweihung des "Riesenkaleidozykels". Am 17. November können Interessierte dann bei reduziertem Eintritt (3 Euro) bei Mitmachaktionen und dem Bastelworkshop "Kaleidolender" teilnehmen. Kontakt: Mathematikum, Liebigstraße 8, 35390 Gießen; Website: http://www.mathematikum.de , E-Mail: info@mathematikum.de .

Rüdesheim AG bietet Heimspiel-Tickets des SV Wehen an
Ab sofort sind für alle Heimspiele von SV Wehen Wiesbaden Tickets im Vorverkauf bei der Rüdesheim Tourist AG erhältlich. Die Freigabe der Karten erfolgt meist zwei bis drei Wochen vor dem Spiel durch den Veranstalter. Die Karten werden in mehreren "Etappen" freigegeben, damit Spiele nicht in einem Tag ausverkauft sein können. Ein Umtausch oder Rückgabe von bereits erworbenen Tickets ist ausgeschlossen. Die nächsten Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden: 23. November: TuS Koblenz, 30. November: Borussia Mönchengladbach, 16. Dezember: SC Freiburg. Weitere Infos zum Ticketservice der Stadt und zur Buchung bei der Rüdesheim Tourist AG, Geisenheimerstr. 22, 65385 Rüdesheim am Rhein, Tel.: +49-(0)6722-19433; Fax: +49-(0)6722-3485; E-Mail: touristinfo@t-online.de , Website: http://www.ruedesheim.de .

Seminar für Liebhaber: "Entstehung des Tees" in der Teeperle
Die Tee-Saison 2007/2008 hat begonnen: Als Highlight für Teeliebhaber veranstaltet das Fachgeschäft Teeperle im Wiesbadener Hauptbahnhof ein "kleines Teeseminar". Experte Tobias Kuhl, verantwortlich für den Tee-Einkauf bei SinAss-Tea in Bremen, gibt fachmännische Auskunft zum Thema "Entstehung des Tees". Natürlich findet im Rahmen des Seminars eine Teeverkostung statt, bei der auch Gebäck gereicht wird. Termin: Sonntag, 2. Dezember, 11 Uhr. Dauer cirka drei Stunden, Kosten sieben Euro. Verbindliche Anmeldungen erbeten unter info@teeperle.com . Kontakt und weitere Infos: Teeperle im Hauptbahnhof Wiesbaden, Bahnhofsplatz 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: +49-(0)611-2050951 und im Internet unter http://www.teeperle.com .

"Mehr erleben" bei der "Hafa life"
Die beliebte Publikumsmesse, die seit mehr als 50 Jahren stets Tausende von Besuchern aus dem Rhein-Main-Gebiet in die Rhein-Main-Hallen lockt, bekommt einen neuen Namen: "Hafa life". Vom 17. bis 25. November setzen die Wiesbadener DKM-VRM GbR und die Partner neben bewährten Ausstellungsschwerpunkten wie Gesundheit und Ernährung, Küche und Haushalt, Bauen und Wohnen sowie Touristik, Freizeit, Mode und Schmuck auch auf Neues: Am 17. und 18. November steht das Thema "Sport und Fitness" im Mittelpunkt. Besonderes Highlight ist der Besuch der kompletten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten SV Wehen Wiesbaden, die am Samstag von 12 bis 13 Uhr zu einer Autogrammstunde bereit steht. Bei der "Culinaria" dreht sich vom 23. bis 25. November alles um den verwöhnten Gaumen. Die Tageskarte für die "Hafa life" kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro), Familien zahlen 15 Euro. Weitere Infos unter http://www.hafa-wiesbaden.de .

Vorschau: Hafa life, 17. bis 25. November, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden - http://www.rhein-main-hallen.de / Weihnachtsmarkt der Nationen, 26. November bis 23. Dezember, Rüdesheim am Rhein - http://www.w-d-n-de

"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16

(Ende)
Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 0
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de
|