forschung

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: as
Tel.: 01/810 45 30-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at

FRüHERE MELDUNGEN

FORSCHUNG

10.04.2026 - 17:30 | USTP – University of Applied Sciences St. Pölten
10.04.2026 - 13:55 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 11:30 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 07:00 | Diabetes Center Berne
10.04.2026 - 06:10 | pressetext.redaktion
pte20000712030 in Forschung

Gemeinsame Kommunikationslösung von Cisco und Oracle

"New World Costumer Interaction Solution" ab Herbst verfügbar


San Jose (pte030/12.07.2000/14:19)

Netzwerkspezialist Cisco Systems http://www.cisco.com wird gemeinsam mit Oracle Systems http://www.oracle.com eine Internet-basierende Kommunikationslösung für das Kundenkontaktmanagement entwickeln und anbieten. Wie beide Unternehmen in einer Aussendung mitteilen, können mit der geplanten Sprache und Daten integrierenden Lösung Unternehmen das Internet als Infrastruktur für multimediale Geschäftskommunikation nutzen. http://www.cisco.com/warp/public/146/pressroom/2000/jul00/icsg_071100.htm

Die "New World Customer Interaction Solution" integriert die E-Business Suite 11i von Oracle http://www.oracle.com/start/ebizsuite/ mit Ciscos Software-Plattform für den Kundenkontakt. Dabei sollen die Web-basierten Geschäftsapplikationen von Oracle mit Ciscos Voice-over-IP-Technologie und Call Center-Software verknüpft werden. So können Kundeninteraktion über Telefon, E-Mail, Web-Collaboration, Web-Chat, IVR (Interactive Voice Response) und VoIP geführt werden.

Das kombinierte Produkt soll in verschiedenen Phasen auf den Markt kommen - die erste Lösung wird noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres erhältlich sein. Sie soll zudem von Systemintegratoren wie KPMG und E-Loyalty angeboten werden. Finanzielle Einzelheiten der Kooperation wurden nicht genannt. Erst vor zwei Wochen schloss der Datenbank-Experte ein Abkommen mit Lucent Technologies, wonach Oracles CRM-Software zusammen mit der Abrechnungs-Suite des Netzwerk-Ausrüsters kombiniert werden soll. (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/810 45 30-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|
Top