pts20240206022 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Gedenkseiten nach Hackerangriff offline


Wien (pts022/06.02.2024/14:30)

Andacht.at, die beliebte Seite für Gedenkseiten im Internet, wurde nach einem versuchten Hackerangriff aus Sicherheitsgründen vom Internet getrennt. Es sind jedoch keine Daten verschlüsselt oder ausgelesen worden, es ist bisher auch keine Forderung mutmaßlicher Erpresser bekannt geworden, sagt Betreiber Gerhard Walter. An der Wiederherstellung wird derzeit gearbeitet.

Über Andacht.at
Andacht.at bietet seit 10 Jahren exklusive Gedenkseiten mit Online-Kondolenzbuch an. Im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten von Bestattungsunternehmen sind Andacht-Gedenkseiten und Kondolenzbücher für die Öffentlichkeit (und Google!) nicht sichtbar. Die Angehörigen entscheiden selbst, ob sie die Gedenkseite publizieren und mit anderen teilen. Betreiber und Erfinder von Andacht.at ist Gerhard Walter, der seit 1984 in der Werbeszene tätig ist. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten, Gedenken und Erinnerungen im Internet zu kommunizieren und meldete im November 1999 die Domain Andacht.at an.

(Ende)
Aussender: Walter Gerhard - andacht.at
Ansprechpartner: Gerhard Walter
Tel.: +43 664 5791579
E-Mail: null6645791579@me.com
Website: www.andacht.at
|